IR-Center [zurück zur Startseite]

PSI Software SE

News Detail

DGAP-News News vom 21.09.2010

PSI erhält im Stahlbereich Auftrag von der Shougang Group aus China

PSI Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Vertrag
21.09.2010 10:03


PSI erhält im Stahlbereich Auftrag von der Shougang Group aus China Shougang Qian'An Iron and Steel entscheiden sich für PSImetals 5
Das chinesische PSI-Tochterunternehmen PSI Information Technology Co., Ltd. wurde von der Shougang Qian'An Iron and Steel Co., Ltd. mit der Einführung des Produktionsmanagementsystem PSImetals 5 für die Planung von zwei Stahlwerken und zwei Warmwalzwerken beauftragt.

Das neue System basiert auf der Komponente PSImetals Planning und bietet einen integrierten Kapazitätsabgleich für die Anforderungen in der Stahlerzeugung und des Warmwalzens.

Shougang Qian'An entschied sich für PSImetals 5, da die Lösung die wichtigsten Anforderungen nach einer integrierten Kapazitätsplanung erfüllt. Diese bietet unter anderem eine detaillierte Übersicht über die Gieß- und Walzsequenzen über mehrere Wochen oder Monate. PSImetals 5 berechnet die Anlagenprogramme unter Berücksichtigung der Restriktionen von Strangguss- und Warmwalzanlagen sowie Versand und Ofenalter. Damit erhalten Kunden eine klare Produktionsübersicht für den ganzen Monat oder ein Szenario über mehrere Monate.

Shougang Qian'An Iron und Steel Co., Ltd. ist ein Tochterunternehmen der Shougang Group mit Sitz auf der Halbinsel Qian'An in der Provinz Hebei.
PSImetals 5 fasst die bislang unabhängigen, komplementären Lösungen der AIS, PSI und 4Production zu einem neuen integrierten Angebot zusammen. Als durchgängige Lösung für die gesamte Wertschöpfungskette unterstützt PSImetals 5 alle Prozesse von der Planung bis zur Produktionssteuerung und berücksichtigt dabei die Komplexität der Metallerzeugung. PSImetals 5 verschafft Herstellern von Stahl und Nichteisenmetallen Wettbewerbsvorteile, indem es die pünktliche Lieferung ihrer Kundenaufträge in einer zertifizierten Qualität sicherstellt und dabei Bestands-, Produktivitäts- und Kostenziele berücksichtigt.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter. www.psi.de
PSI AG
Karsten Pierschke
Investor Relations und Kommunikation
Dircksenstraße 42-44
10178 Berlin
Deutschland

Tel. +49 30 2801-2727
Fax +49 30 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de




21.09.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  PSI Aktiengesellschaft
              Dircksenstraße 42-44
              10178 Berlin
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)30 2801-0
Fax:          +49 (0)30 2801-1000
E-Mail:       ir@psi.de
Internet:     www.psi.de
ISIN:         DE000A0Z1JH9
WKN:          A0Z1JH
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner