IR-Center [zurück zur Startseite]

PWO AG

News Detail

DGAP-News News vom 04.06.2014

Progress-Werk Oberkirch AG: Dr. Winfried Blümel übernimmt den Vorsitz des Industrieverbands Blechumformung

Progress-Werk Oberkirch AG / Schlagwort(e): Sonstiges

04.06.2014 / 08:00


Pressemitteilung

Dr. Winfried Blümel übernimmt den Vorsitz des Industrieverbands Blechumformung

Oberkirch, 4. Juni 2014 - Dr. Winfried Blümel, Chief Operating Officer der Progress-Werk Oberkirch AG, wurde zum neuen Vorsitzenden des Industrieverbands Blechumformung (IBU) gewählt.

Der IBU vertritt als Bundesverband die Unternehmen der blechumformenden Industrie und deren Zulieferer. Mit rund 230 Mitgliedern vereint er alle maßgeblichen Unternehmen der Branche, überwiegend mittelständische Familienunternehmen mit einer ausgeprägten industriellen Fertigung.

Dr. Blümel wird künftig einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Qualifizierung legen. Auch als Vorstandsmitglied von PWO setzt er sich erfolgreich für den Wissenstransfer zwischen Hochschulen und mittelständischer Wirtschaft ein.

Progress-Werk Oberkirch AG
Der Vorstand

Unternehmensprofil PWO
PWO ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von anspruchsvollen Metallkomponenten und Systemen in Leichtbauweise für Sicherheit und Komfort im Automobil. Im Laufe ihrer 95jährigen Geschichte seit der Unternehmensgründung im Jahre 1919 hat die Gesellschaft ein einzigartiges Know-how in der Umformung und Verbindung von Metallen aufgebaut. Der deutsche Standort Oberkirch zählt heute über 1.500 Mitarbeiter. Mit weiteren Standorten in China, Kanada, Mexiko und der Tschechischen Republik ist der Konzern global vertreten und beschäftigt weltweit ca. 3.100 Mitarbeiter.

PWO ist Partner der globalen Automobilindustrie für Entwicklung und Produktion innovativer Produkte in den Bereichen "Mechanische Komponenten für Elektrik und Elektronik", "Sicherheitskomponenten für Airbag, Sitz und Lenkung" sowie "Komponenten und Subsysteme für Karosserie und Fahrwerk".



Ende der Corporate News


04.06.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



271989  04.06.2014
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner