Umsatz und Ergebnis der Nordwest Handel AG sind im ersten Halbjahr 2011 kräftig gestiegen. In allen Geschäftsfeldern und über alle Geschäftsarten hinweg ist der Einkaufs- und Serviceverbund um 23 % gegenüber Vorjahr gewachsen. Mit 986 Mio. EUR Umsatzvolumen per Juni 2011 übersteigt das Umsatzvolumen im Konzern den Vorjahreswert um 184 Mio. EUR.
Besonders erfreut zeigt man sich darüber, dass alle Geschäftsfelder auch aufgelaufen im ersten Halbjahr zweistellig gewachsen sind. Im Geschäftsfeld Stahl wuchs man um 32 %. In den beiden Geschäftsfeldern Bau-Handwerk-Industrie und Haustechnik mit jeweils 13 %.
Ein wesentlicher Wachstumstreiber ist das Lagergeschäft, das sich mit einem Plus von 30 % ebenfalls sehr gut entwickelt hat. Immer mehr Händler nutzen die attraktiven Leistungsbausteine des Nordwest Logistikzentrums wie den 24-Stunden-Lieferservice mit Durchlieferung bis zum Endkunden.
Für die Entwicklung im zweiten Halbjahr 2011 sieht sich die Nordwest Handel AG in allen Geschäftsfeldern gut aufgestellt: Durch Sortimentserweiterungen und die Umsetzung der geplanten Marketingmaßnahmen wird sich die positive Entwicklung des ersten Halbjahres auch in der zweiten Jahreshälfte 2011 fortsetzen.