IR-Center [zurück zur Startseite]

Coreo AG

News Detail

DGAP-News News vom 30.09.2010

HSBC Trinkaus neuer Designated Sponsor der Nanostart AG

Nanostart AG  / Schlagwort(e): Sonstiges

30.09.2010 06:34


Frankfurt am Main - 30. September 2010 - Die Nanostart AG hat zum 1. Oktober 2010 die HSBC Trinkaus als neuen Designated Sponsor mandatiert.
Die HSBC-Gruppe ist mit rund 300.000 Mitarbeitern und 8.000 Niederlassungen in 87 Ländern eines der größten Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt. Deutscher Ableger der HSBC-Gruppe ist HSBC Trinkaus & Burkhardt. Die HSBC Trinkaus ist eine der ältesten und führenden Privatbanken Deutschlands. Mit über 2.295 Mitarbeitern ist sie hierzulande an sieben Standorten präsent. Mit einem zuletzt im Dezember 2009 bestätigten Fitch Rating von 'AA' verfügt die Bank über das beste Rating einer privaten Geschäftsbank in Deutschland.

Als Designated Sponsor stellt HSBC Trinkaus für den fortlaufenden Handel der Aktie verbindliche Kauf- und Verkaufskurse innerhalb des XETRA-Handelssystems bereit. Darüber hinaus wird HSBC die Nanostart bei der Kontaktarbeit zu nationalen und internationalen Investoren unterstützen.
'Ihre Expertise und das weltweite Netzwerk, das die HSBC Trinkaus als international agierende Großbank besitzt, macht sie als Designated Sponsor für ein global expandierendes Unternehmen wie die Nanostart zum idealen Partner', sagt Marco Beckmann, Vorstand der Nanostart AG.
Und Mark Kahlenberg, Leiter Corporate Broking bei der HSBC Trinkaus ergänzt: 'Wir freuen uns darauf, die Nanostart AG als eine international operierende Beteiligungsgesellschaft in einer der am stärksten wachsenden Branchen zu begleiten.'

Neben HSBC Trinkaus bleibt weiterhin Close Brothers Seydler AG Designated Sponsor der Nanostart AG.

Über Nanostart:
Die Nanostart AG ist die weltweit führende
Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beteiligt sich als Wachstumsfinanzierer an Nanotechnologie-Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Der Investitionsschwerpunkt liegt dabei auf Unternehmen aus den am stärksten innovations-getriebenen Branchen Cleantech, Life Sciences und IT/Electronics. Über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft in Singapur investiert die Nanostart zusammen mit der Regierung von Singapur in Nanotechnologie-Unternehmen in Asien. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nanostart.de.

Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem 'Entry Standard', findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.




Nanostart AG
Public Relations
Dr. Hans Joachim Dürr
Goethestraße 26-28
D-60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-21 93 96 111
Telefax: +49 (0)69-21 93 96 122
E-Mail:  presse@nanostart.de






30.09.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner