IR-Center [zurück zur Startseite]

Coreo AG

News Detail

DGAP-News News vom 22.01.2010

Kommerzialisierungserfolg für Nanostart-Beteiligung Nanosys: Kooperation mit Elektronikkonzern

Nanostart AG / Sonstiges

22.01.2010 

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


- langjährige Absatzgarantie für Nanosys-Komponenten durch Vertrag mit LG Innotek
- Durchbruch für Quantum Dot-Technologie: erste kommerzielle Anwendung in der Elektronik-Industrie
- herausragende Farbqualität für Handy-Displays der nächsten Generation
Palo Alto / Frankfurt am Main - 22. Januar 2010 - Die kalifornische Nanostart-Beteiligung Nanosys, Inc. hat einen Kooperationsvertrag mit LG Innotek (LGIT), einem zur koreanischen LG Gruppe gehörenden führenden Hersteller von Elektronikkomponenten unterzeichnet.
Der Vertrag über die Verwendung von Quantum Dots der Nanosys markiert einen Meilenstein für die Nano-Elektronik: Mit ihm kommt die erste kommerzielle Anwendung von Quantum Dots in der Elektronik-Industrie zustande. Quantum Dots, auch Quantenpunkte genannt, sind nano-dimensionierte fluoreszierende Partikel mit Eigenschaften, die in vielen Industrie-Bereichen bahnbrechende neue Anwendungen ermöglichen.

Die Nanosys sichert sich mit diesem Vertragsabschluss eine langjährige Absatzgarantie auf dem Markt für Displays für ihre problemlos in bestehende Herstellungsprozesse integrierbaren Komponenten.

Dank der Quantum Dots der Nanosys ist LGIT weltweit das erste Unternehmen, das ihre Kunden, darunter die LG Gruppe, mit 'Ultra High Color Gamut Displays' beliefern wird. Diese Displays der nächsten Generation, u.a. für den Handy-Markt, bestechen durch eine außergewöhnlich hohe Farbqualität aufgrund eines erweiterten Spektrums an darstellbaren Farben.
'Mit unserer Quantum Rail(TM) Technologie holen wir Quantum Dots aus dem Labor und machen sie zu einfach integrierbaren Komponenten für unsere Kunden, zum Beispiel LGIT,' so Jason Hartlove, CEO von Nanosys. 'Bekannt als Unternehmen mit kurzen Implementierungsphasen ist LGIT für uns ein perfekter Geschäftspartner.'

'Die Quantum Rail(TM) Technologie der Nanosys ist eine Lösung, die wir ohne größere Anpassungen der Werkzeuge in unser Komponentensortiment für Bildschirm-Hintergrundbeleuchtung aufnehmen können. Das macht sie zur ersten Wahl für die nächste Generation unserer High Color Gamut Displays,' kommentiert Cheol-Kee Hong, Vice President und Head of Research and Development bei LG Innotek, die Zusammenarbeit.


Über die Nanostart AG:
Die Nanostart AG ist die weltweit führende
Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main beteiligt sich als Wachstumsfinanzierer an Nanotechnologie-Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Außerdem stellt es sein Know-how bei der Entwicklung von Finanzinstrumenten und bei Investments im Nanotechnologie-Sektor zur Verfügung. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nanostart.de.
Über die Nanosys, Inc.:
Nanosys, Inc. ist ein Marktführer in der Entwicklung nanotechnologiebasierter Produkte unter Einsatz leistungsstarker anorganischer Nanostrukturen. Mit mehr als 800 Patenten und Patentanträgen, die die wichtigsten Bereiche der Nanotechnologie abdecken, verfügt das Unternehmen über eine der breitesten Technologieplattformen in der Branche. Nanosys ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien. Der Nanotechnologie-Spezialist entwickelt in Zusammenarbeit mit Branchenführern revolutionäre, hochwertige und leistungsstarke Produkte für die Bereiche EDV, Optoelektronik, Kommunikation, erneuerbare Energien, Rüstung und Biowissenschaften. Zusätzliche Informationen zu Nanosys sind unter www.nanosysinc.com erhältlich.

Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem 'Entry Standard', findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.


Pressekontakt: 
Nanostart AG
Public Relations
Dr. Hans Joachim Dürr
Goethestraße 26-28
D-60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-21 93 96 111
Telefax: +49 (0)69-21 93 96 122
E-Mail: presse@nanostart.de




22.01.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner