IR-Center [zurück zur Startseite]

Coreo AG

News Detail

DGAP-News News vom 13.02.2008

Nanostart-Beteiligung Holmenkol gründet Tochterfirma in Japan

Nanostart AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

- Gemeinsame Vertriebstochter mit Blizzard Marketing Japan  - Forcierung der globalen Wachstumsstrategie
 - Innovationsvorsprung vor Wettbewerb

Frankfurt am Main / Heimerdingen – 13. Februar 2008 – Der Nanotech-Sportausrüster Holmenkol, eine Beteiligung der Nanostart AG, wird per 1. April 2008 eine eigene Vertriebsgesellschaft in Japan, die Holmenkol Japan Ltd., gründen. Die Gründung ist ein erster Baustein in der internationalen Wachstumsstrategie des Unternehmens und steht im Zusammenhang mit der der von Holmenkol forcierten Umwandlung in eine Aktiengesellschaft mit neuer Gesellschaftsstruktur.
Seit mehr als 25 Jahren ist Holmenkol auch in Japan eine der führenden Skiwachs-Marken und unterhält dort ein exzellentes Kunden-Netzwerk.
An der japanischen Vertriebstochter wird Holmenkol eine Mehrheitsbeteiligung von 85 % halten. Die übrigen 15 % übernimmt Blizzard Marketing Japan, deren Geschäftsführer und Inhaber Yuichi Kusakari auch die operativen Geschäfte der Holmenkol Japan Ltd. übernehmen wird. Yuichi Kusakari war bereits in den letzten fünf Jahren als 'Top Representative' für Holmenkol in Japan tätig.

'Gerade in einem Marktumfeld wie in Japan ist es wichtig, Kontinuität und Ausdauer zu zeigen und mit einem starken eigenen Vertrieb alle Potenziale zu heben', sagte Christian Römlein, Geschäftsführer von Holmenkol, anlässlich einer Pressekonferenz im Rahmen der japanischen Wintersportmesse in Tokio. Die bisherigen Distributionspartner SWANS (Snowboard-Markt) und SKI-KRAFT (Nordic-Markt) bleiben Holmenkol in Japan auch weiterhin als Marktpartner erhalten, Römlein weiter: 'Unsere klare Konzentration auf Sportbeschichtungen ermöglicht uns sukzessive einen deutlichen Innovationsvorsprung vor dem Wettbewerb.'

Marco Beckmann, Vorstand der Nanostart AG, begrüßt die intensivierte Wachstumsstrategie: 'Die innovativen Sportbeschichtungen von Holmenkol sind die Basis einer internationalen Erfolgsgeschichte, deren neues Kapitel in Japan geschrieben wird.'

Als technologischer Vorreiter verspricht sich Holmenkol erhebliche Marktanteilsgewinne. Neben dem Skiwachs wird sich in Japan künftig der Vertrieb auch auf die innovativen Sportbeschichtungen von Holmenkol in den Bereichen Outdoor, Golf und Bike fokussieren.


Über Holmenkol: 
Holmenkol ist mit 86 Jahren Markentradition der älteste Ski-Wachshersteller der Welt und beliefert als Technologieführer nahezu alle Nationalteams der Welt. Zahlreiche Athleten, Olympiasieger Weltcup-Gewinner und ambitionierte Sportler setzen auf die Technologie und Produkte des Unternehmens. Seit dem Einstieg von Nanogate verfolgt Holmenkol eine internationale Wachstumsstrategie über das Marktsegment Wintersport hinaus. So bietet Holmenkol Anwendungen und Produkte für zahlreiche weitere Sportarten, insbesondere Wassersport, Outdoor, Biking oder Golf. Zur Zielgruppe zählen neben professionellen und ambitionierten Nutzern auch Freizeitsportler. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.holmenkol.com.



Über die Nanostart AG: 
Die Nanostart AG ist die weltweit führende
Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main beteiligt sich als Wachstumsfinanzierer an Nanotechnologie-Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Außerdem stellt es sein Know-how bei der Entwicklung von Finanzinstrumenten und bei Investments im Nanotechnologie-Sektor zur Verfügung. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nanostart.de.

Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem 'Entry Standard', findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.





Pressekontakt: 
Nanostart AG
Public Relations
Dr. Hans Joachim Dürr
Goethestraße 26-28
D-60313 Frankfurt am Main
fon: +49 (0)69-21 93 96 111
fax: +49 (0)69-21 93 96 122
mail: presse@nanostart.de



13.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner