IR-Center [zurück zur Startseite]

NanoRepro AG

News Detail

Pressemitteilung vom 11.07.2012

Original-Research: NanoRepro AG (von MIDAS Research)

Original-Research: NanoRepro AG - von MIDAS Research GmbH
Aktieneinstufung von MIDAS Research GmbH zu NanoRepro AG
Unternehmen: NanoRepro AG
ISIN: DE0006577109

Anlass der Studie: Update mit neuem Kursziel
Empfehlung: Spekulativ Kaufen
seit: 08.03.2010
Kursziel: EUR 4,90 (zuvor EUR 3,85)
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: keine
Analyst: Karsten Siebert, CEFA

Mannheim, den 11.07.2012 - MIDAS Research sieht die NanoRepro AG auch ohne Siebenmeilenstiefel gut unterwegs
 
Die NanoRepro AG (Börsenkürzel: NN6 / WKN:657710), ein Qualitätshersteller von medizinischen Schnelltests, steht nach einem Umsatzsprung um 165% in 2011 auch in diesem Jahr mindestens vor einer Umsatzverdoppelung, so die Einschätzung der Experten von MIDAS Research. Dabei setzt das Unternehmen nicht mehr nur auf einzelne Ländergroßaufträge sondern auf eine Vielzahl neuer Vertriebspartnerschaften für das In- und Ausland. Entsprechende Ankündigungen sind bisher jedoch ohne Wirkung an der Börse geblieben.  
Zu tief sitzt wohl noch das Misstrauen nach der hochgelobten aber bis heute umsatzlosen Vertriebsvereinbarung bzgl. der Russischen Föderation, die obendrein zu einer empfindlichen Ergebnisbelastung in 2011 geführt hat, urteilen die Analysten.
Die Gunst der Stunde haben nun Pharmavertriebsprofis aus Wien genutzt und sich mit fast 10% an der NanoRepro beteiligt. Damit sei laut MIDAS Research auch ein weiterer, kräftiger Schub für das Auslandsgeschäft der Marburger verbunden.
 
Ihre bisherigen Schätzungen für die NanoRepro AG haben die Analysten entsprechend angehoben. Das Kursziel - definiert als Fair Value ihres DCF-Modells - erhöht sich von EUR 3,85 auf EUR 4,90. Das Anlagevotum belässt MIDAS Research bei 'Spekulativ kaufen'.
Positives Überraschungspotenzial bestünde aber auch weiterhin über Ausschreibungen und mögliche Ländergroßaufträge. Neue, in der Endphase der Zertifizierung befindliche Tests z.B. auf HIV böten dafür hervorragende Möglichkeiten und dürften ein zentrales Beteiligungsmotiv für den Wiener Pharmavertrieb gewesen sein.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/11670.pdf
Die Analyse oder weiterführende Informationen zu dieser können Sie hier downloaden www.midasresearch.de.

Kontakt für Rückfragen
MIDAS Research GmbH
Info-Hotline
0621/ 430 61 30
Karl-Ladenburg-Straße 16
68163 Mannheim

-------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner