IR-Center [zurück zur Startseite]

MorphoSys AG

News Detail

Pressemitteilung vom 03.03.2011

Original-Research: MorphoSys AG (von MIDAS Research)

Original-Research: MorphoSys AG - von MIDAS Research GmbH
Aktieneinstufung von MIDAS Research GmbH zu MorphoSys AG
Unternehmen: MorphoSys AG
ISIN: DE0006632003

Anlass der Studie: Update zur Bilanzvorlage für 2010 Empfehlung: Kaufen
Kursziel: EUR 33,00
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: keine
Analyst: Thomas Schießle

Mannheim, den 03.03.2011 - MorphoSys hält auch 2011 die Balance, so das Fazit der Analysten von MIDAS Research zur Bilanzvorlage 2010 des Antikörper-Spezialisten
 
Die MorphoSys AG (WKN: 663 200 / Xetra: MOR) macht Druck. Mit aller Macht und einem um 50% auf bis zu EUR 45 Mio. aufgestockten Budget treibt der Antikörper-Spezialist die weitere klinische Entwicklung seiner eigenen Wirkstoffkandidaten in diesem Jahr voran. Dies ist nur konsequent, denn bereits in 2010 ist das Biotech-Unternehmen mit seinen eigenen, aber auch den wichtigen Kundenprojekten deutlich weiter vorangekommen als erwartet.  
Und das MorphoSys auch technologisch nicht stehen bleibt, zeigt die wegweisende Akquisition der Sloning BioTechnology GmbH vor wenigen Monaten. Damit verfügt MorphoSys zusammen mit den selbst entwickelten Tools nun über Verfahren, die die Erfolgsquote bei der Generierung neuer Antikörper deutlich erhöhen - und damit zugleich die Kosten senken.  
Die Kundschaft (zumindest in Form von Pfizer) hat bereits zugegriffen. Entsprechend zuversichtlich ist auch Thomas Schießle, Biotech-Experte bei MIDAS Research, dass MorphoSys weiter deutlich steigende Dienstleistungsumsätze mit seinen Kunden erwirtschaften kann, um sowohl die Forschungsvorhaben zu finanzieren als auch der Börse das zu geben, was sie von MorphoSys auch sehen will: Weiter steigende Gewinne. Konkret geht MIDAS Research dabei von einem Ergebniszuwachs von mindestens 25% in 2011 aus.  
Bereits seit einigen Quartalen befindet sich die MorphoSys-Aktie wieder in einem klaren Aufwärtstrend. Mit der richtigen Balance zwischen ausgewiesenem Gewinnwachstum und Wertsteigerung der Produkt-Pipeline über steigende Forschungs- und Entwicklungsleistungen sollte dies auch so bleiben, zeigt sich Analyst Schießle überzeugt. Denn gemessen an dem von ihm geschätzten Fairen Wert von umgerechnet EUR 33,00 je Aktie hat der Kurs weiterhin noch reichlich Platz.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/11242.pdf
Die Studie ist zudem auf www.midasresearch.de erhältlich.
Kontakt für Rückfragen
MIDAS Research GmbH
Info-Hotline
0621/ 430 61 30
Karl-Ladenburg-Straße 16
68163 Mannheim

-------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner