IR-Center [zurück zur Startseite]

METRO AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 11.10.2019

METRO AG bestätigt weit fortgeschrittene Gespräche mit Wumei Technology Group über Veräußerung eines Mehrheitsanteils an METRO China

METRO AG / Schlagwort(e): Verkauf
METRO AG bestätigt weit fortgeschrittene Gespräche mit Wumei Technology Group über Veräußerung eines Mehrheitsanteils an METRO China

11.10.2019 / 12:42 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die METRO AG ("METRO") ist in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit Wumei Technology Group, Inc. ("Wumei"), einem führenden chinesischen Einzelhändler, über eine strategische Partnerschaft bezüglich METRO's chinesischem Geschäftsbetrieb ("METRO China"). Diese Partnerschaft würde den Verkauf der gesamten indirekten Beteiligung der METRO an METRO China an eine Tochtergesellschaft von Wumei ("Käufer") für einen Unternehmenswert (enterprise value, 100%) von etwa EUR 1,9 Milliarden beinhalten. Die Gegenleistung wäre (i) ein geschätzter Netto-Mittelzufluss von etwa EUR 1,0 Milliarde und (ii) eine Beteiligung von METRO in Höhe von etwa 20% am Käufer als künftiger Muttergesellschaft von METRO China.

Der Vollzug der möglichen Transaktion stünde unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.


Kontakt:
METRO AG
Sabrina Ley
Director Investor Relations

11.10.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner