IR-Center [zurück zur Startseite]

Masterflex SE

News Detail

Pressemitteilung vom 06.09.2004

Masterflex AG in den SDAX aufgenommen

Die Masterflex AG (ISIN DE0005492938), Gelsenkirchen, ist in den SDAX aufgenommen worden.

 Die Deutsche Börse hat am Freitag über Veränderungen in ihren Aktienindizes entschieden, die zum 20. September umgesetzt werden. Die Zusammensetzung des DAX Index ändert sich auf Basis der erstmals angewandten Regeln zu diesem Termin nicht. Änderungen gibt es dagegen bei MDAX, SDAX, TecDAX und NEMAX 50. Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 3. Dezember 2004.

In SDAX aufgenommen werden Masterflex und PGAM advanced technologies sowie Koenig & Bauer und Zapf Creation; die beiden letzteren Unternehmen wechseln aus dem Index MDAX. Aus SDAX herausgenommen werden Deutsche Euroshop, Gericom, IM Internationalmedia sowie Viva Media. Deutsche Euroshop steigt von SDAX in MDAX auf. Viva Media wird den Prime Standard mit Wirkung zum 6. Dezember verlassen.

In MDAX ersetzen die Aktien von Deutsche Euroshop, Deutsche Postbank und Wincor Nixdorf die Aktien von Koenig & Bauer, Wella und Zapf Creation. Wella wird den Prime Standard mit Wirkung zum 1. November verlassen und erfüllt somit nicht mehr die Voraussetzungen für einen Verbleib im Index.

In TecDAX aufgenommen werden Bechtle, Funkwerk und Morphosys für FJH, SCM Microsystems und SAP SI. SAP SI wechselt mit Wirkung zum 8. Oktober vom Prime Standard in den General Standard.

In NEMAX 50 ersetzt Cenit die Aktie von SAP SI. Der NEMAX 50 Index wird Ende dieses Jahres eingestellt. Deshalb wird es zum Überprüfungstermin im Dezember keine Veränderung der Zusammensetzung mehr geben

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner