IR-Center [zurück zur Startseite]

UMT United Mobility Technology AG

News Detail

DGAP-News News vom 12.05.2015

Spanische UMT Tochter gibt strategische Partnerschaft mit Banco de Sabadell, S.A. bekannt

UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Kooperation/Sonstiges

2015-05-12 / 11:47


München, 12. Mai 2015

Corporate News

Spanische UMT Tochter gibt strategische Partnerschaft mit Banco de Sabadell, S.A. bekannt

Banco de Sabadell, S.A., die viertgrößte Bankengruppe Spaniens und Mobile Payment System España S.L., die spanische Tochtergesellschaft von UMT United Mobility Technology AG, geben ihre strategische Zusammenarbeit im Mobile Payment Bereich für den spanischen Markt bekannt.
Der Kooperations-Vertrag ist ein weiterer Meilenstein für die gezielte europäische Markteinführung von iPAYst, UMT's Kombination von mobilem Zahlungssystem und Kundenbindungsprogramm.

Banco de Sabadell, S.A., mit mehr als 6,2 Millionen Kunden und 2.320 Filialen, wird als Geschäftsbank bei ihren Kunden die Mobile Payment Plattform iPAYst gemeinsam mit UMT United Mobility Technology AG einführen.

Die "UMT Mobile Payment Plattform" wird Banco de Sabadells Geschäftskunden unterstützen ihre Umsätze zu steigern, indem der Verbraucher mit Hilfe weniger Schritte direkt vom Kaufimpuls, zu einer sofortigen Kauftransaktion, Einkäufe tätigen kann. Das QR-Code basierte System erlaubt es Händlern den Registrierungs- und Bezahlprozess in Online Stores und Print-Medien als Direktvertriebskanal zu nutzen. Zusätzlich werden über die Kassensysteme existierende Geschäftsaktivitäten und Zahlungsabläufe vereinfacht sowie mit Kundenbindungsprogrammen kombiniert. Die Plattform wird unter der Eigenmarke "iPAYst", ebenso als "co-branded open-loop" Lösung sowie als "white label" Produkt vermarktet.

Über die UMT AG:

Die UMT United Mobility Technology AG unterstützt innovative Unternehmen mit einem sehr unternehmerischen und umsetzungsorientierten Ansatz. Der Fokus liegt auf der frühzeitigen Identifizierung und Entwicklung von innovativen Geschäftsideen, welche zur Marktreife geführt werden sollen. Die UMT Gruppe betätigt sich hierbei vorwiegend im Bereich Big Data und der Entwicklung von mobilen Technologielösungen zur Verkaufsförderung sowie in der nationalen und internationalen Positionierung der eigenen Mobile Payment und verkaufsunterstützenden Plattform iPAYst.
iPAYst ist eine technologieübergreifende Applikation, die mobiles Bezahlen sowie die Integration von Kundenbindungsprogrammen über Smartphones, Tablets und andere mobile Endgeräte ermöglicht. iPAYst wird direkt als eigene Marke im Markt etabliert und darüber hinaus auch als mobile Technologie für Geschäftskunden im Rahmen einer Lizenzierung als White-Label-Lösung angeboten.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.

Über Banco de Sabadell, S.A.:

Banco de Sabadell, S.A. (www.bancsabadell.com) 1881 gegründet, ist heute die viertgrößte Spanische Privatbank. Sabadell ist an der Madrider Börse notiert und Mitglied des Spanischen IBEX 35 Indexes. Sitz der Gesellschaft ist in Sabadell. Die Bank beschäftigt 17.429 Mitarbeiter in 2.320 Filialen. Die Bankengruppe betreut aktuell mehr als 6,2 Millionen Kunden.

Weitere Informationen:

UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Anna Kroh
Brienner Straße 7
80333 München
E-Mail:
Tel.: +49 (0) 89 20500-680
Fax: +49 (0) 89 20500-555
www.umt.ag





2015-05-12 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


356367  2015-05-12 
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner