IR-Center [zurück zur Startseite]

UMT United Mobility Technology AG

News Detail

DGAP-News News vom 09.07.2014

UMT United Mobility Technology AG vereinbart Zusammenarbeit mit Galatasaray Sports Club

UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges

09.07.2014 / 10:16


München, 09. Juli 2014

Corporate News (DE)

UMT AG vereinbart Zusammenarbeit mit Galatasaray Sports Club

Die UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108) wird zukünftig mit Galatasaray Sports Club, einem der erfolgreichsten und populärsten türkischen Fußballvereine sowie Champions-League-Teilnehmer, im Rahmen eines Lizenzabkommens zusammenarbeiten. Dabei wird die UMT United Mobility Technology AG mit ihrer mobilen Bezahllösung iPAYst, inklusive aller integrierten Features, sowohl als Technologiepartner im Mobile Payment Bereich, als auch im gesamten Loyalty Bereich (digitale Kundenbindungsprogramme) agieren. Als Vertragsbasis wurde hierzu ein MoU (Memorandum of Understanding) zwischen beiden Parteien abgeschlossen.

"Wir freuen uns sehr, einen so starken Partner wie Galatasaray Sports Club für unsere Technologieplattform gewonnen zu haben. Mit über 11.000 Vereinsmitgliedern und mehr als 32 Millionen Fans weltweit schaffen wir uns somit Zutritt zu einem sehr erfolgversprechenden Markt, welchen wir mit unserer Technologie gezielt ansprechen werden. Damit setzt die UMT United Mobility Technology AG einen weiteren Meilenstein für ihr Massengeschäft im Rahmen ihrer zukünftigen internationalen strategischen Ausrichtung und schafft dadurch auch einen sehr großen Mehrwert innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette. Diese Zusammenarbeit ist eine sehr gute Basis, um auch zukünftig weitere europäische Spitzenclubs für unsere iPAYst Plattform gewinnen zu können", begründet Dr. Albert Wahl, CEO der UMT United Mobility Technology AG, diesen strategischen Schritt.

Über die UMT AG:

Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Gesellschaft, welche innovative Unternehmen mit einem umsetzungsorientierten "Hands-On"-Ansatz unterstützt. Im Fokus stehen dabei Geschäftsideen, welche frühzeitig identifiziert und in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt sowie zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Derzeit ist die UMT AG insbesondere an der UMS United Mobile Services GmbH sowie an der UMS Italia S.R.L. und an der Mobile Payment System Espana S.L. beteiligt. Anfang dieses Jahres wurde eine weitere Tochtergesellschaft namens iPAYst LLC in Riga gegründet. Seit April ist die UMT AG an der in Wien ansässigen Delinski GmbH beteiligt.
Die UMS United Mobile Services GmbH ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von iPAYst und Apps im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet.

Die Aktie der UMT United Mobility Technology AG wird seit Oktober 2008 an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt und ist heute im Entry Standard der Deutsche Börse AG notiert.

Über den Galatasaray Sports Club:

Der Galatasaray Sports Club wurde 1905 als "Galatasaray Spor Kulübü" gegründet. Mit 19 Meisterschaften in der türkischen Süper Lig und 15 Pokalsiegen gehört Galatasaray zu den absoluten Topmannschaften. Im Jahr 2000 konnte der Galatasaray Sports Club ebenfalls den UEFA Super Cup für sich entscheiden. Des Weiteren gelang es ihm als bislang einzige türkische Mannschaft den UEFA-Cup zu gewinnen. Seit 2011 spielt Galatasaray in der neuen Türk Telekom Arena. Mit fast 32 Mio. Fans gehört Galatasaray zu den Spitzenclubs der Welt. Knapp 12 Mio. Anhänger verfolgen regelmäßig die Aktivitäten des Vereins auf dessen Facebook-Seite. Auch über Twitter erreicht der Verein regelmäßig 3,85 Mio. Follower.

Weitere Informationen:

UMT United Mobility Technology AG
Investor Relations
Anna Kroh
Brienner Straße 7
80333 München
E-Mail: info@umt.ag
Tel: 089/20500-680
Fax: 089/20500-555
www.umt.ag



Ende der Corporate News


09.07.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


277253  09.07.2014
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner