IR-Center [zurück zur Startseite]

UMT United Mobility Technology AG

News Detail

DGAP-News News vom 02.07.2012

UMT United Mobility Technology AG: Segmentwechsel an der Börse - Listing jetzt im Entry Standard

UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges

02.07.2012 / 15:35


München, 2. Juli 2012

Corporate News

UMT United Mobility Technology AG: Segmentwechsel an der Börse - Listing jetzt im Entry Standard

München, 2. Juli 2012

Die Aktien der UMT United Mobility Technology AG (WKN 528610, ISIN DE0005286108), einer Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf innovative Unternehmen, insbesondere aus dem Technologiebereich, sind seit vergangenem Freitag in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. Mit dem Wechsel in das Teilsegment des Open Market profitieren Investoren zukünftig von den erhöhten Transparenzanforderungen.

'Wir freuen uns über die Bestätigung der Deutsche Börse AG, dem Antrag auf einen Wechsel der UMT United Mobility Technology AG in den Entry Standard stattzugeben. Mit der Entscheidung für einen Wechsel in dieses Segment wollen wir unseren Anlegern in Zukunft bewusst mehr Transparenz und mehr Informationen bieten, um nicht zuletzt das Vertrauen in unser Unternehmen zu stärken', betont Herr Dr. Albert Wahl, Vorstandsvorsitzender der UMT United Mobility Technology AG.

Die UMS United Mobility Services AG, eine 100%ige Tochtergesellschaft der UMT United Mobility Technology AG, steht kurz vor der Markteinführung von iPAYst (www.ipayst.com), einer revolutionären mobilen Paymentlösung für Smartphones. Der mobile Payment Markt wächst weltweit enorm und iPAYst soll an diesem Wachstum nicht nur teilnehmen, sondern den Markt aktiv mitgestalten und nachhaltig verändern. Ob im ECommerce, am Point-of-Sale oder an Orten, an denen Bezahlungen bisher unvorstellbar waren - die App löst für verschiedenste Marktakteure bestehende Probleme und eröffnet Möglichkeiten zur Schaffung neuer Märkte.

Hintergrund:

Die UMT United Mobility Technology AG als börsennotierte Muttergesellschaft versteht sich als Technologieholding, mit Fokus auf innovativen Unternehmen, insbesondere aus dem Technologiebereich. Dabei sollen Geschäftsideen frühzeitig identifiziert werden, welche in einem weiteren Schritt zur Marktreife geführt und zu einem geeigneten Zeitpunkt an die Börse gebracht oder an Konzerne veräußert werden sollen. Derzeit ist die UMT insbesondere an der UMS United Mobility Services AG sowie an der Holzapfel AG beteiligt. Die UMS United Mobility Services AG ist als Softwareschmiede für die Entwicklung von Apps und Applikationen im Mobilitäts- und Serviceumfeld, insbesondere für Smartphones, verantwortlich. Aktuell umfasst das Produktportfolio der Gruppe 13 Produkte und diverse Patente wurden angemeldet. Die Holzapfel AG ist ein Finanzdienstleiter, der sich auf die Vergabe von Lombardkrediten auf Basis des Pfandkredites spezialisiert hat.

Weitere Informationen:

UMT United Mobility Technology AG
Brienner Straße 7
80333 München
Mail: info@umt.ag
Tel: 089/20500680
Fax: 089/20500555
Internet: www.umt.ag



Ende der Corporate News


02.07.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


176283  02.07.2012
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner