IR-Center [zurück zur Startseite]

LEG Immobilien SE

News Detail

Company Talk News vom 01.08.2025

Junge Talente im Rampenlicht: Mitmach-Zirkus der LEG in Duisburg

Im Rahmen ihres Ferienprogramms lud das Wohnungsunternehmen LEG am Freitag zu einer bunten Veranstaltung in die Elbinger Straße nach Duisburg ein. Auf der Wiese zwischen den Häusern stand diesmal nicht der Schulalltag im Mittelpunkt, sondern Bewegung, Kreativität und gemeinsames Erleben. Der Mitmach-Zirkus bot ein abwechslungsreiches Programm mit Jonglage, Akrobatik und Zauberei – und ließ die LEG-Mieterkinder selbst aktiv werden.

Unter Anleitung erfahrener Zirkuspädagogen verwandelten sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit in Clowns, Jongleure und Magier. Zum Abschluss führten sie ihre Kunststücke stolz vor Eltern, Großeltern und Nachbarn vor. Zusätzlich sorgten Kinderschminken, Ballonmodellage sowie Kaffee, Kuchen und kühle Getränke für eine entspannte und fröhliche Atmosphäre im Quartier. Die Veranstaltung bot viel Raum für Begegnung, Austausch und das Kennenlernen neuer Nachbarn – ganz im Sinne des sozialen Engagements der LEG.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der unabhängigen LEG NRW Mieter-Stiftung. Die Stiftung fördert unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und Völkerverständigung. Ziel der Aktion war es, den Kindern im Quartier eine Freude zu bereiten und Abwechslung in ihren Alltag zu bringen.

Im Rahmen des Quartier- und Integrationsmanagement bietet die LEG das ganze Jahr über ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für ihre Mieterinnen und Mieter. Von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche bis hin zu Angeboten für Erwachsene oder Senioren – bei allen Veranstaltungen, die die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften enger zusammen. Das Programm umfasst Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Ihre Ansprechpartnerin:
Carolin Ott, Tel. 02 11 / 45 68-388

Über die LEG

Die LEG SE ist mit rund 172.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG SE im Geschäftsjahr 2024 Erlöse von 1,303 Milliarden Euro bei einer Durchschnittsmiete von 6,80 Euro (l-f-l) pro Quadratmeter. Mit einem Anteil von rund einem Fünftel Sozialwohnungen und ihrem kontinuierlichen Einsatz für effizienten Klimaschutz in der Wohnungswirtschaft, u.a. mit der Gründung grüner, digitaler Start-ups für die smarte Steuerung bestehender Heizanlagen (termios), dem Einbau und der Wartung hocheffizienter Luft-Luft-Wärmepumpen (dekarbo), der digitalen, seriellen Vollsanierung (RENOWATE) und der ersten virtuellen Branchenlösung für transparente Dienstleistungsverwaltung und deutschlandweite Auftragsvergabe in den Bereichen Grünpflege, Reinigung und Winterdienst (youtilly), unterstreicht die LEG ihr digitales und nachhaltiges Engagement in verschiedenen Bereichen.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner