IR-Center [zurück zur Startseite]

LEG Immobilien SE

News Detail

Company Talk News vom 02.06.2022

ZeltZeit 2022: LEG-Familiensonntag bietet nach zwei Jahren Corona-Pause wieder buntes Rahmenprogramm am Grünen See

Die ZeltZeit in Ratingen-West bietet ihren Besuchern seit mehr als 20 Jahren Höhepunkte lokaler und überregionaler Kultur. 1998 schufen Heiner van Schwamen und Bruno Schmitz mit der ZeltZeit eine Veranstaltung mit großer Bedeutung für die Bewohner des Stadtteils Ratingen-West und darüber hinaus. Nach zwei Jahren Corona-Pause findet die Veranstaltung in diesem Jahr vom 2. bis zum 5. Juni wieder statt. Unter der Organisation eines neuen Teams, den Veranstaltern des „Jetzt&Immer Festivals“, erwartet die Besucher ein erlebnisreiches Pfingstwochenende mit Kabarett, Musik, Bewegung und ganz viel Spaß. Das Wohnungsunternehmen LEG ist seit der ersten ZeltZeit als Hauptsponsor dabei und organisiert traditionell den beliebten LEG-Familiensonntag als krönenden Abschluss des Wochenendes am Grünen See. An diesem Tag sind u.a. Hüpfburg, Hase Hoppel, Bungee Run und der Spielecircus als Outdoor-Attraktionen mit dabei. Der Familientag beginnt in diesem Jahr um 11.00 Uhr gemeinsam mit dem ZeltZeit Seeuferlauf.

„Gemeinsam mit den Veranstaltern, sowohl mit den ZeltZeit Urgesteinen Heiner van Schwamen und Bruno Schmitz als auch mit den neuen Gesichtern von Jetzt&Immer, engagieren wir uns seit über 20 Jahren für und in Ratingen-West. Unser Anliegen ist es, die Gemeinschaft im Stadtteil zu fördern, die Menschen zusammenzubringen und das Image von Ratingen-West weiter aufzuwerten“, sagte Svea Benholz, Leiterin der LEG-Kundenbetreuung in der Niederlassung Düsseldorf.

Jutta Pöstges, die künstlerische Leitung des Kunsthauses KAT18 in Köln, war gemeinsam mit den Künstler*innen Tanja Geiß, Janine Müller und Patrick Henkel gekommen. Sie gehören zu X-SÜD. Das inklusive Künstlerkollektiv aus Köln hat für die LEG eine Treppenhaus-Geschichte in sieben Kapiteln erdacht und gezeichnet. Jutta Pöstges: „Danke an die LEG für das Vertrauen, den tollen Auftrag und für die Möglichkeit, ein ‚Kunst am Bau‘-Projekt in dieser Größe zu realisieren.“

In Ratingen bewirtschaftet die LEG über 3.000 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Carolin Ott, Tel. 02 11 / 45 68-388

 

Über die LEG

Die LEG SE ist mit rund 166.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG SE im Geschäftsjahr 2021 Erlöse von rund 960 Millionen Euro bei einer Durchschnittsmiete von 6,13 pro Quadratmeter. Mit einem Anteil von rund einem Fünftel Sozialwohnungen und ihrem kontinuierlichen Einsatz für effizienten Klimaschutz, u.a. durch serielles Sanieren mit der Anfang 2022 gegründeten Tochterfirma Renowate, unterstreicht die LEG ihr nachhaltiges Engagement in verschiedenen Bereichen. Im Rahmen ihrer Neubauoffensive möchte sie zudem einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner