IR-Center [zurück zur Startseite]

Koenig & Bauer AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 29.05.2006

Koenig & Bauer AG: KBA-Tochter Bauer+Kunzi will Blechdruckspezialisten LTG-Mailänder übernehmen

KOENIG & BAUER AG / Absichtserklärung/Firmenübernahme
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die seit 1974 erfolgreich als Lieferant im Marktsegment Blechdruck tätige Bauer+Kunzi GmbH in Ditzingen bei Stuttgart, seit 2003 eine Tochtergesellschaft des Würzburger Druckmaschinenherstellers Koenig & Bauer AG (KBA), will die Stuttgarter LTG Print Systems Holding GmbH inklusive ihrer operativ im Blechdruckgeschäft tätigen Tochtergesellschaft LTG-Mailänder GmbH & Co KG und der angeschlossenen Vertriebstöchter in Italien, Großbritannien und Japan zu 100 % übernehmen. Die durch die Unterzeichnung eines Kaufvertrages bereits eingeleitete Übernahme im unteren zweistelligen Millionen Euro-Bereich erfolgt durch den Erwerb der Anteile von der an der Börse in London notierten LTG Technologies PLC. Sie steht noch unter dem Vorbehalt der erwarteten Zustimmung durch das Bundeskartellamt.

Mit dem Erwerb des Stuttgarter Blechdruckspezialisten LTG-Mailänder setzt die Koenig & Bauer AG als Muttergesellschaft der Bauer+Kunzi GmbH konsequent ihre Strategie der letzten Jahre fort, im Rahmen der Kernkompetenz Print neben der starken Marktposition in den großen Volumenmärkten Bogenoffsetdruck, Akzidenz-Rollenoffsetdruck und Zeitungsdruck mittels gezielter Akquisitionen auch in weniger konjunktur- und werbeabhängigen Nischenmärkten ihre Stellung auszubauen.



DGAP 29.05.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     KOENIG & BAUER AG
              Friedrich-Koenig Straße 4
              97080 Würzburg Deutschland
Telefon:      +49 (0)931 909-4835
Fax:          +49 (0)931 909-6015
Email:        bernd.heusinger@kba-print.de
WWW:          www.kba-print.de
ISIN:         DE0007193500
WKN:          719350
Indizes:      SDAX
Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner