INCITY NUTZT OPPORTUNITÄT UND VERÄUSSERT IMMOBILIE IN
DER SCHÄFERGASSE 38/40 IN FRANKFURT AM MAIN
- Opportunität genutzt und Buchgewinn realisiert
- Besitz-, Nutzen- und Lastenwechsel soll in der zweiten Jahreshälfte 2018 erfolgen
- Ausbau des Bestandsportfolios steht unverändert im Fokus
Frankfurt am Main, 9. Juli 2018 - Die InCity Immobilien AG hat zusammen mit einem Projektpartner über die Tochtergesellschaft IC Objekt7 Frankfurt GmbH das Wohn- und Geschäftshaus in der Schäfergasse 38/40 in Frankfurt am Main an einen Dritten veräußert. Damit umfasst das Bestandsimmobilienportfolio der Gesellschaft nunmehr neun Immobilien.
Das veräußerte Objekt in der Schäfergasse 38/40 in unmittelbarer Nähe zur "Zeil" wurde mit notariellem Kaufvertrag vom 15. November 2017 zusammen mit einem Projektpartner erworben. InCity hält 51% der Geschäftsanteile an der veräußernden Tochtergesellschaft, der Projektpartner 49%. Beide Gesellschafter sind sich einig, dass mit dem heute notariell beurkundeten Verkaufsvertrag im Rahmen eines Asset-Deals eine gute Opportunität genutzt werden konnte und sich in relativer kurzer Zeit ein Buchgewinn realisieren lässt. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Besitz-, Nutzen- und Lastenwechsel soll bis zum Jahresende 2018 erfolgen.
Trotz dieses Verkaufs steht der Ausbau der Bestandsportfolios unverändert im Fokus der Aktivitäten der InCity Immobilien AG. Dessen ungeachtet nutzt das Unternehmen Opportunitäten zum Verkauf, wenn dies im besten Interesse der InCity Immobilien AG und ihrer Aktionäre ist.
Mitteilende Person und Kontakt:
Helge H. Hehl, CFA
Finanzvorstand (CFO)
InCity Immobilien AG
Beethovenstraße 71
60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 7191889 55
Email: ir@incity.ag
09.07.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de