Vorstand und Aufsichtsrat der HOMAG Group AG veröffentlichen gemeinsame Stellungnahme zum Übernahmeangebot der Dürr Technologies GmbH
Schopfloch, 27. August 2014. Vorstand und Aufsichtsrat der HOMAG Group AG haben heute ihre gemeinsame, begründete Stellungnahme gemäß § 27 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) zu dem am 21. August 2014 veröffentlichten, freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot der Dürr Technologies GmbH veröffentlicht.
Den Angebotspreis in Höhe von 26,35 Euro pro Aktie bewerten Vorstand und Aufsichtsrat in ihrer Stellungnahme als finanziell angemessen. Sie stützen sich dabei insbesondere auf eine unabhängige Stellungnahme (Fairness Opinion) der Freitag & Co. GmbH, die den Angebotspreis unter Berücksichtigung unterschiedlicher Bewertungsverfahren ebenfalls für finanziell angemessen hält. Mit dieser Einschätzung geben Vorstand und Aufsichtsrat keine Empfehlung an die HOMAG-Aktionäre, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Vielmehr sollte jeder Aktionär unter Berücksichtigung insbesondere seiner persönlichen Verhältnisse selbst entscheiden, ob und für wie viele Aktien er das Angebot annimmt oder nicht.
Die vollständige gemeinsame Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat der HOMAG Group AG gemäß § 27 WpÜG ist im Internet unter www.homag-group.com/investoren einzusehen. Außerdem kann sie bei der Gesellschaft kostenlos angefordert werden. Die entsprechende Hinweisbekanntmachung im Bundesanzeiger wurde am 27. August 2014 veröffentlicht.
Wichtige rechtliche Hinweise / Haftungsausschluss
Die in dieser Pressemitteilung gemachten Ausführungen stellen keine Ergänzung, Erläuterung oder Zusammenfassung der begründeten, gemeinsamen Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat gemäß § 27 WpÜG dar. Den Aktionären wird empfohlen, vor ihrer Entscheidung über die Annahme des Angebots die Stellungnahme vollständig zu lesen. Für das Angebot selbst ist allein die Angebotsunterlage der Dürr Technologies GmbH maßgeblich.
- - - - - - - - - -
Unternehmenshintergrund
Mit weltweit 15 spezialisierten Produktionsgesellschaften sowie 22 konzerneigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften und ca. 60 exklusiven Vertriebspartnern ist die HOMAG Group AG ein einzigartiger Systemanbieter. Der nach eigener Einschätzung weltweit führende Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holz- und holzwerkstoffbearbeitende Industrie und das Handwerk in den Bereichen Möbel- und Bauelementeproduktion sowie Fertighausbau beschäftigt rund 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zudem bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden zahlreiche Dienstleistungen, inklusive Software und Beratung. Die Aktie der HOMAG Group AG ist seit dem 13. Juli 2007 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Weitere Informationen:
HOMAG Group AG
Kai Knitter
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations
Tel.: +49 7443 13-2461
kai.knitter@homag-group.com
www.homag-group.com