IR-Center [zurück zur Startseite]

GRAMMER Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-News News vom 30.09.2010

Grammer AG präsentiert Weltpremiere und Neuheiten im High-End-Sitzbereich

Grammer AG  / Schlagwort(e): Sonstiges

30.09.2010 09:49


GRAMMER AG präsentiert Weltpremiere und Neuheiten im High-End-Sitzbereich

Produktinnovationen für die Kernmärkte Lkw und Bahn Neuentwicklung erschließt Sportboot-Nischenmarkt

Amberg, 30. September 2010 - Die GRAMMER AG, Automobilzulieferer und Hersteller von Sitzsystemen, präsentiert auf drei international renommierten Messen Produktneuheiten und Weiterentwicklungen.
Auf der IAA Nutzfahrzeuge, die vom 23. - 30. September 2010 in Hannover stattfindet, präsentiert GRAMMER verschiedene Weiterentwicklungen der bekannten Nachrüstsitze für Lkw und Busse, die Komfort und Sicherheit für den Fahrer spürbar erhöhen.

Als Sitzsystem-Lieferant für die ICE-Züge der Deutschen Bahn AG liefert GRAMMER auch im Nah- und Regionalverkehr-Segment des Zugverkehrs innovative Lösungen. So zeigte GRAMMER ein neuartiges modulares Passagiersitz-Konzept auf der Innotrans, die vom 21. - 24. September 2010 in Berlin stattgefunden hat. 'Mit dieser neuen Plattform für den Regionalverkehr stellt GRAMMER den Eisenbahngesellschaften in ganz Europa ein äußerst variables, auf den jeweiligen Kundenbedarf abstimmbares Konzept zur Verfügung', erklärt Hartmut Müller, Vorstandsvorsitzender der GRAMMER AG.
Auf der 49. Interboot in Friedrichshafen vom 18. - 26. September 2010 präsentierte GRAMMER den weltweit ersten vollgefederten Sitz für Sportboote. Der 'AVENTO', überzeugt durch optimalen Fahrkomfort, kann auf den einzelnen Fahrer optimal angepasst werden und garantiert eine Abstützung des Körpers auch in extremen Fahrsituationen. Die langjährige Erfahrung als Technologieführer für High-End-Sitzsysteme kommt somit nun auch Fahrern von Sportbooten zu Gute.

Unternehmensprofil
Die GRAMMER AG, Amberg, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von Fahrer- und Passagiersitzen für Offroadfahrzeuge (Traktoren, Baumaschinen, Stapler), Lkw, Busse und Bahnen. Das Segment Seating Systems umfasst die Geschäftsfelder Lkw- und Offroad-Sitze sowie Bahn- und Bussitze. Im Segment Automotive liefern wir Kopfstützen, Armlehnen, Mittelkonsolen und integrierte Kindersitze an namhafte Pkw-Hersteller im Premiumbereich und an Systemlieferanten der Fahrzeugindustrie. Mit rund 7.500 Mitarbeitern in 25 vollkonsolidierten Gesellschaften ist GRAMMER in 17 Ländern weltweit tätig. Die GRAMMER Aktie ist im S-DAX vertreten und wird an den Börsen München und Frankfurt, über das elektronische Handelssystem Xetra sowie im Freiverkehr der Börsen Stuttgart, Berlin und Hamburg gehandelt.



GRAMMER AG 
Investor Relations
Ralf Hoppe
Telefon: + 49 9621 662 200
investor-relations@grammer.com





30.09.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Grammer AG
              Postfach 14 54
              92204 Amberg
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)9621 66-0
Fax:          +49 (0)9621 66-1000
E-Mail:       investor-relations@grammer.com
Internet:     www.grammer.com
ISIN:         DE0005895403, DE0005895403
WKN:          589540, 589540
Indizes:      SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner