IR-Center [zurück zur Startseite]

GRAMMER Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-News News vom 06.11.2009

GRAMMER AG auf der Agritechnica 2009

Grammer AG / Sonstiges

06.11.2009 

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


GRAMMER AG auf der Agritechnica 2009

Zulieferer präsentiert weltweit ersten sehr niedrig aufbauenden Luftsitz mit Niederfrequenzfederung für Kompakttraktoren für die Nachrüstung Positive Impulse für das Segment Seating Systems erwartet
Amberg/Hannover, 6. November 2009 - Die GRAMMER AG, Hersteller von Komponenten für PKW und Nutzfahrzeuge, ist vom 08. bis 14. November 2009 auf der Agritechnica in Hannover, der weltweit größten Messe für Landtechnik, vertreten. Am Stand der GRAMMER AG (Halle 9 / Stand D 28) wird als eines der Produkthighlights der Primo Professional, der weltweit erste sehr niedrig aufbauende Luftsitz für Kompakttraktoren mit Niederfrequenzfederung für die Nachrüstung vorgestellt.
Nach der zuletzt erfolgreichen Präsenz auf der letzten Agritechnica in 2007, erwartet die GRAMMER AG mit ihrem Messeauftritt auch in diesem Jahr positive Impulse für das Segment Seating Systems. 'Nachdem die Landtechnikbranche im Sommer infolge des enormen Preisdrucks und der niedrigen Erzeugerpreise für Landwirte stark eingebrochen ist, sehen wir die Agritechnica als wichtigen Gradmesser für die weitere Entwicklung und erhoffen uns positive Impulse für die gesamte Branche', so Hartmut Müller, Vorstandsmitglied der GRAMMER AG und zuständig für den Unternehmensbereich Seating Systems. Neben dem Primo Professional zeigt die GRAMMER AG in diesem Jahr auch ihre neu definierten Maximo Traktorensitze. Diese sehr erfolgreiche Baureihe wurde seit der ersten Vorstellung im Jahre 1998 in regelmäßigen Abständen technisch aufgewertet und entwickelte sich mit über 100.000 verkauften Sitzen zu einem der erfolgreichsten Produkte im Offroad-Bereich. Neben der Entwicklung und Herstellung von hoch-innovativen Sitzen gewinnt das Service- und Ersatzteilgeschäft auch in der Landtechnik immer mehr an Bedeutung und bietet aussichtsreiche Wachstumspotentiale in der Zukunft. Entsprechend erweiterte die GRAMMER AG daher auch ihr Angebotspektrum in diesem Bereich und präsentiert auf der Messe neue Services und Zubehör für Sitze.

Kurzportrait

Die GRAMMER AG, Amberg, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von Fahrer- und Passagiersitzen für Offroadfahrzeuge (Traktoren, Baumaschinen, Stapler), Lkw, Busse und Bahnen. Das Segment Seating Systems umfasst die Geschäftsfelder Lkw- und Offroad-Sitze sowie Bahn- und Bussitze. Im Segment Automotive liefern wir Kopfstützen, Armlehnen, Mittelkonsolen und integrierte Kindersitze an namhafte Pkw-Hersteller im Premiumbereich und an Systemlieferanten der Fahrzeugindustrie. Mit über 7.200 Mitarbeitern in 24 vollkonsolidierten Gesellschaften ist GRAMMER in 17 Ländern weltweit tätig. Die GRAMMER Aktie ist im SDAX vertreten und wird an den Börsen München und Frankfurt, über das elektronische Handelssystem Xetra sowie im Freiverkehr der Börsen Stuttgart, Berlin und Hamburg gehandelt.



GRAMMER AG
Ralf Hoppe
Telefon + 49 9621 66 2200
investor-relations@grammer.com




06.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Grammer AG
              Postfach 14 54
              92204 Amberg
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)9621 66-0
Fax:          +49 (0)9621 66-1000
E-Mail:       investor-relations@grammer.com
Internet:     www.grammer.com
ISIN:         DE0005895403, DE0005895403
WKN:          589540, 589540
Indizes:      SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner