VERIANOS passt Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023 an
Köln, 15. Dezember 2023 – Die aktuellen Bedingungen des Immobilien-Investmentmarktes sind weiterhin herausfordernd. Einerseits agieren Investoren zurückhaltend und Banken verhalten sich restriktiv bei der Kreditvergabe, andererseits geben die jüngsten Inflations- und Zinsentwicklungen Grund für einen positiven Ausblick. Ihrem qualitativen Investmentansatz folgend, hat die VERIANOS SE entschieden, Transaktionsaktivitäten marktinduziert auf das Folgejahr zu verschieben.
Einhergehend damit werden Managementgebühren und Beteiligungserträgen aus Co-Investments zeitverzögert realisiert. VERIANOS erwartet nunmehr vorbehaltlich eventueller Sondereinflüsse, die prognostizierte wesentliche Verbesserung des Ergebnisses gegenüber des Geschäftsjahres 2022 nicht zu erreichen.
Im zweiten Halbjahr 2023 verzeichnete VERIANOS bei Immobilien im Rheinland erfolgreiche Mietsteigerungen sowie Neuvermietungen. Ebenfalls wurde für das im Rahmen eines Joint Ventures gehaltene Entwicklungsgrundstück der Ratsbeschluss für die Änderung des Bebauungsplans herbeigeführt. Diese planmäßig umgesetzten Vorhaben verfügen über ein signifikant positives Ergebnispotenzial für die kommenden Geschäftsjahre.
———————————————————
Weitere Informationen zur VERIANOS SE finden Sie unter www.verianos.com. Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.
IR-Kontakt:
VERIANOS SE
Tobias Bodamer
Gürzenichstraße 21
50667 Köln
Deutschland
T +49 221 20046 105
Mail: ir@verianos.com
15.12.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com