Herr Gert Purkert, München, Deutschland, hat uns gemäß § 43 Abs. 1 WpHG am 09.12.2024 im Zusammenhang mit der Überschreitung bzw. Erreichung der 10%-Schwelle der von ihm unmittelbar gehaltenen sowie der ihm über die Tiven lnvest S.A. SICAV-RAIF zugerechneten Stimmrechtsanteile am 22.11.2024 über Folgendes informiert:
- Die Investition dient der Erzielung von Handelsgewinnen.
- Es ist nicht beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte an der Francotyp-Postalia Holding AG durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.
- Es wird nicht angestrebt, Einfluss auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der Francotyp-Postalia Holding AG zu nehmen.
- Eine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Francotyp-Postalia Holding AG, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik wird nicht angestrebt.
- Hinsichtlich der Herkunft der für den Erwerb der Stimmrechte verwendeten Mittel teilte Herr Purkert zudem mit, dass der Erwerb der unmittelbar von ihm gehaltenen Stimmrechte aus Eigenmitteln erworben wurde. Soweit ihm Stimmrechte gern. § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet werden, wurde der Erwerb aus Eigenmitteln der Tiven lnvest S.A. SICAV-RAIF finanziert.
10.12.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com