IR-Center [zurück zur Startseite]

Francotyp-Postalia Holding AG

News Detail

DGAP-News News vom 16.01.2014

Francotyp-Postalia Holding AG: Francotyp-Postalia kooperiert mit der WinWin-Gruppe

Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Vertrag/Vertrag

16.01.2014 / 11:00


P R E S S E M I T T E I L U N G

Francotyp-Postalia kooperiert mit der WinWin-Gruppe

- Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation erschließt sich Fachhandel als zusätzlichen Vertriebskanal

- WinWin-Mitglieder können Kunden jetzt erweiterten Service aus einer Hand bieten

Birkenwerder, 16. Januar 2014 - Die Francotyp-Postalia Holding AG (FP), der erste Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation und akkreditierter De-Mail-Anbieter, arbeitet ab sofort mit der WinWin Office Network eG zusammen. Die Kooperation mit dem führenden Zusammenschluss mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie und Bürokommunikation ist für FP ein wichtiger Schritt bei der Umsetzung seiner kürzlich erweiterten Vertriebsstrategie: Das börsennotierte Unternehmen vertreibt seine Produkte und Lösungen jetzt auch über regional verankerte Fachhändler.

FP-Portfolio als optimale Ergänzung
'Wir haben uns entschieden, zusätzlich zu unserem bestehenden Handelspartnernetz auch den Fachhandelskanal zu nutzen. Das ist eine inhaltlich sinnvolle Ergänzung', erklärt FP-Vorstand Thomas Grethe. 'Entsprechend freuen wir uns sehr über den Vertragsabschluss mit der WinWin-Genossenschaft.' Diese vereint 31 Fachhändler unter ihrem Dach, darunter IT-Systemhäuser genauso wie den klassischen Bürofachhandel. Sie alle haben jetzt die Möglichkeit, ihre Angebotspalette mit Produkten von FP zu ergänzen.

'Von der Frankiermaschine bis hin zur De-Mail-Lösung schließt sich unser Portfolio optimal an das an, was der Fachhandel bisher schon vertreibt, seien es IT- oder auch Druck- und Kopierlösungen', erläutert Grethe weiter. Der Fachhändler kann mit diesem Produktportfolio nun auch den Dokumenten-Workflow nach dem Druck oder der Kopie abbilden, der für die postalische Abwicklung bei vielen Kunden von großem Nutzen ist. Im Rahmen der Prozessabwicklung beim Kunden spielen ganzheitliche Lösungen eine immer wesentlichere Rolle. Durch die Zusammenarbeit mit FP können Fachhändler diesen umfassenden Service nun deutlich erweitern. Der Kunde erhält den gesamten Prozess aus einer Hand.

Das Angebotsspektrum von Francotyp-Postalia umfasst nicht nur Frankier- und Kuvertiermaschinen, sondern auch Druckauslagerung und Softwarelösungen, darunter die De-Mail. Dabei handelt es sich um eine gleichermaßen rechtsverbindliche und schnelle Alternative zum Brief: Per De-Mail können Privatleute genauso wie Unternehmen und Behörden viele Dokumente verschicken, die bisher den analogen Weg gehen mussten. Das spart dem Nutzer nicht nur Porto, sondern auch lange Versandzeiten.

Wichtiger Ansatz zur strategischen Weiterentwicklung
'Für unsere Mitglieder sind wir immer auf der Suche nach Mehrwerten. In der Kooperation mit FP sehen wir einen wichtigen Ansatz zur strategischen Weiterentwicklung unserer Genossenschaft', ergänzt Frank Eismann, Vorstand der WinWin-Gruppe. 'Der besagte Mehrwert dieser Partnerschaft besteht für uns vor allem darin, dass er unseren Mitgliedern dank der modernen Lösungsansätze von FP einen zusätzlichen Zugang zum Kunden eröffnet. Letzterer wiederum profitiert davon, dass er künftig weitere Leistungen von seinem gewohnten Ansprechpartner erhalten kann.'

Kontakt:
Francotyp-Postalia Holding AG
Media Relations
Telefon: +49 (0)3303 525 777
Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77
E-Mail: pr@francotyp.com

Über die Francotyp-Postalia Holding AG
Der FP-Konzern ist der erste Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation. Das weltweit tätige Unternehmen bietet sämtliche Produkte und Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden. Neben traditionellen Maschinen für das Frankieren und Kuvertieren von Briefen umfasst das Angebot Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost sowie innovative Softwarelösungen wie der vollelektronische Brief. Der FP-Konzern mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin kann damit maßgeschneiderte Multi-Channel-Lösungen anbieten. Er ist heute in vielen Industrienationen mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von rund 10%. Mit seiner über 90jährigen Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von der Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von Unternehmen, ihre Geschäftspost an professionelle Dienstleister auszulagern. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 165,6 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der FP-Konzern rund 1.100 Mitarbeiter.




Kontakt:
Francotyp-Postalia Holding AG
Media Relations
Telefon: +49 (0)3303 525 777
Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77
E-Mail: pr@francotyp.com


Ende der Corporate News


16.01.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



248235  16.01.2014
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner