IR-Center [zurück zur Startseite]

Francotyp-Postalia Holding AG

News Detail

DGAP-News News vom 23.08.2011

Francotyp-Postalia Holding AG: Francotyp-Postalia schließt 7-Jahres-Vertrag mit Hewlett-Packard ab

Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Vertrag/Vertrag

23.08.2011 / 12:59


Francotyp-Postalia schließt 7-Jahres-Vertrag mit Hewlett-Packard ab

Birkenwerder, 23. August 2011. Die Francotyp-Postalia GmbH, ein Tochterunternehmen der Francotyp-Postalia Holding AG, unterzeichnete gestern einen 7-Jahres-Vertrag mit Hewlett-Packard. Zu diesem Anlass reiste Kathy Tobin, Vice President und General Manager von HP Specialty Printing Systems, aus Corvallis, Oregon in den USA nach Birkenwerder.

Mit der langfristigen Vereinbarung festigen beide Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen. Hewlett-Packard und die FP-Gruppe können bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit zurückblicken. Die HP-Drucktechnologie mit der zertifizierten Tinte wurde bisher in den Modellen der mymail und ultimail Serie eingesetzt. Zukünftig wird sie auch im neuen Frankiersystem Phoenix zum Einsatz kommen. 'Dieser Vertrag hebt unsere Partnerschaft mit Hewlett-Packard auf eine neue Ebene. Wir stellen damit sicher, das wir auch in Zukunft die qualitativ hohe Drucktechnologie von HP in unseren Maschinen zur Verfügung stellen', sagte Hans Szymanski, Vorstandssprecher der FP-Gruppe.

Auch Kathy Tobin freut sehr sich über den Abschluss des Vertrages: 'Unsere langjährige Partnerschaft mit Francotyp-Postalia ist von Vertrauen und guter Zusammenarbeit geprägt. Dieser Vertrag unterstreicht die hervorragende gemeinsame Geschäftsbeziehung.'

Kontakt

Francotyp-Postalia Holding AG
Corporate Communications
Sabina Prüser
Tel: +49 (0)3303 525 410
Fax: +49 (0)3303 53707 410
E-Mail: s.prueser@francotyp.com

Über die Francotyp-Postalia Holding AG
Die FP-Gruppe ist der erste Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation. Das weltweit tätige Unternehmen bietet sämtliche Produkte und Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden. Neben traditionellen Maschinen für das Frankieren und Kuvertieren von Briefen umfasst das Angebot Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost sowie innovative Softwarelösungen wie der vollelektronische Brief. Die FP-Gruppe mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin kann damit maßgeschneiderte Multi-Channel-Lösungen anbieten. Sie ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von rund 10%. Mit ihrer mehr als 85-jährigen Unternehmensgeschichte profitiert die FP-Gruppe heute in allen Märkten von der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von Unternehmen, ihre Geschäftspost an professionelle Dienstleister auszulagern. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt die FP-Gruppe mehr als 1.000 Mitarbeiter.




Kontakt:
Francotyp-Postalia Holding AG
Media Relations
Telefon: +49 (0)3303 525 777
Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77
E-Mail: pr@francotyp.com



Ende der Corporate News


23.08.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



136616  23.08.2011
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner