IR-Center [zurück zur Startseite]

FCR Immobilien AG

News Detail

DGAP-News News vom 29.09.2017

FCR Immobilien AG erwirbt Nahversorger in Burg, Schleswig-Holstein

DGAP-News: FCR Immobilien AG / Schlagwort(e): Immobilien/Ankauf

29.09.2017 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


FCR Immobilien AG erwirbt Nahversorger in Burg, Schleswig-Holstein

- Vollständig sanierte Einzelhandelsimmobilie in Burg neu im FCR-Bestand

- Langfristige Anschlussvermietung an Jawoll bereits gesichert

- FCR Immobilien AG damit nun in 11 Bundesländern investiert
 

München, 29.09.2017: Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, hat eine vollvermietete Einzelhandelsimmobilie in Burg, Kreis Dithmarschen, in Schleswig-Holstein erworben. Durch diesen Zukauf hält die FCR Immobilien AG nunmehr Objekte in 11 Bundesländern in Deutschland. Das 2007 vollständig sanierte Objekt hat eine Gesamtfläche von rund 2.100 m² und verfügt über 80 Stellplätze. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Derzeit ist die Immobilie noch an die Einzelhandelskette Sky vermietet. Ab Mitte 2018 wird dann ein Jawoll-Markt die Immobilie nutzen, ein langfristiger Mietvertrag wurde bereits unterzeichnet. In den Jawoll-Märkten werden überwiegend Freizeit-, Wohn- und Baumarktartikel vertrieben, die Gesellschaft ist seit über 30 Jahren in Deutschland aktiv und betreibt über 80 Märkte. Dabei gehört die Kette mehrheitlich zur B&M European Value Retail Group, die besonders in Großbritannien aktiv ist und dort über 450 Non-Food-Discountmärkte betreibt.

Das erworbene Objekt befindet sich in der Nähe des Bahnhofs der Kleinstadt Burg. Das Zentrum von Burg ist knapp 1 km entfernt. Die Adresse lautet: Bahnhofstraße 114, 25712 Burg.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Mit diesem Objektzukauf zeigen wir einmal mehr, dass wir über unser bundesweites Netzwerk an interessante Objekte gelangen. Mittlerweile sind wir in fast allen Flächenstaaten in Deutschland vertreten und werden auch zukünftig bundesweit Immobilien, die unseren Ankaufskriterien entsprechen, akquirieren."


Über die FCR Immobilien AG

Die dynamisch wachsende FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Investor. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. Neben einem günstigen Einkauf beruht der Erfolg der FCR Immobilien AG auf wertschaffendem Asset Management und der erfolgreichen Veräußerung optimierter Bestandsobjekte. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus über 30 Objekten mit einer vermietbaren Fläche von über 140.000 m². Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, OBI, REWE und ALDI.
 

Website: fcr-immobilien.de

Twitter: @FCR_Immobilien

Facebook: facebook.com/fcrimmobilien
 

Pressekontakt

edicto GmbH
Dr. Sönke Knop / Patrick Wang
Telefon +49 69 9055 05 51
E-Mail: FCR-Immobilien@edicto.de
 

Unternehmenskontakt

Ulf Wallisch
Senior Director Investments & Corporate Communications

FCR Immobilien AG
Bavariaring 24
D-80336 München
www.fcr-immobilien.de

Telefon +49 89 2000 511 81
Fax +49 89 2000 511 98
E-Mail: u.wallisch@fcr-immobilien.de

Vorstand: Falk Raudies
Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Franz-Joseph Busse
HRB 210430 | Amtsgericht München



29.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner