IR-Center [zurück zur Startseite]

FCR Immobilien AG

News Detail

DGAP-News News vom 18.09.2017

FCR Immobilien AG kauft Bieblach-Center in Gera

DGAP-News: FCR Immobilien AG / Schlagwort(e): Immobilien/Ankauf

18.09.2017 / 10:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


FCR Immobilien AG kauft Bieblach-Center in Gera

- Gemischt genutztes Einkaufs- und Fachmarktzentrum mit Gesamtfläche von gut 18.000 m² in Thüringen erworben

- Namhafte Ankermieter mit langfristigen Mietverträgen

- Pipeline für weiteres Wachstum gut gefüllt


München, 18.09.2017: Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, baut ihr Immobilienportfolio durch den Zukauf eines gemischt genutzten Einkaufs- und Fachmarktzentrums in Gera, Thüringen, weiter aus. Das 2009 modernisierte Gebäude steht auf einem gut 18.000 m² Areal und verfügt über fünf Etagen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf rund 730 Tsd. Euro.

Das Objekt ist aus einem von LaSalle Investment gemanagten Fonds erworben worden. Als langfristige Ankermieter fungieren der bekannte Möbeldiscounter Roller sowie die Textil-Einzelhandelskette Adler Modemärkte. Neben der gut 15.500 m² großen Gewerbefläche verfügt die Immobilie auch über 324 Stellplätze.

Das Einkaufs- und Fachmarktzentrum befindet sich im Gewerbe- und Wohngebiet des Stadtteils Bieblach-Ost in Gera. Die Adresse lautet: Alexander-Wolfgang Straße 25, 07552 Gera.
Die Immobilie ist hervorragend an den Nahverkehr sowie an die Autobahn angebunden. In direkter Nachbarschaft befinden sich eine renommierte Lebensmittel-Einzelhandelskette sowie weitere namhafte Einzelhändler für die Nahversorgung.

"Wir sehen an dem attraktiven Standort weitere Renditepotentiale, die wir mit unserem aktiven Asset Management heben wollen. Nach der Vollplatzierung unserer 7,1 Prozent-Anleihe bleiben wir auf dynamischem Wachstumskurs, unsere Pipeline ist weiter gut gefüllt", so Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG.

Über die FCR Immobilien AG

Die dynamisch wachsende FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Investor. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. Neben einem günstigen Einkauf beruht der Erfolg der FCR Immobilien AG auf wertschaffendem Asset Management und der erfolgreichen Veräußerung optimierter Bestandsobjekte. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus über 30 Objekten mit einer vermietbaren Fläche von über 140.000 m². Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, OBI, REWE und ALDI.
 

Website: fcr-immobilien.de

Twitter: @FCR_Immobilien

Facebook: facebook.com/fcrimmobilien
 

Pressekontakt

edicto GmbH
Dr. Sönke Knop / Patrick Wang
Telefon +49 69 9055 05 51
E-Mail: FCR-Immobilien@edicto.de
 

Unternehmenskontakt

Ulf Wallisch
Senior Director Investments & Corporate Communications

FCR Immobilien AG
Bavariaring 24
D-80336 München
www.fcr-immobilien.de

Telefon +49 89 2000 511 81
Fax +49 89 2000 511 98
E-Mail: u.wallisch@fcr-immobilien.de
 

Vorstand: Falk Raudies
Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Franz-Joseph Busse
HRB 210430 | Amtsgericht München



18.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner