FCR Immobilien AG veräußert Nahversorger an Berliner Family Office
Hohe Transaktionsdynamik stärkt Marktposition des Münchner Handelsimmobilien-Spezialisten
München, 10.02.2017: Die FCR Immobilien AG, der Spezialist für Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland, forciert weiter seine Transaktionsaktivitäten und verkauft in diesem Zuge einen Nahversorger in Rangsdorf (Brandenburg) an ein Family Office mit Sitz in Berlin. Hintergrund der erneuten Veräußerung eines Nahversorgers ist die mehr als gefüllte Einkaufspipeline der FCR Immobilien AG. "Im Rahmen unseres äußerst dynamischen Expansionskurses fokussieren wir uns verstärkt auch auf den Ankauf größerer Einzelobjekte oder Portfolios in unserem Segment", so Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG.
Über den Verkaufspreis des seit Anfang 2016 im FCR-Bestand gehaltenen Objekts wurde Stillschweigen vereinbart. Durch den Verkauf realisiert die FCR Immobilien AG einen mittleren sechsstelligen Gewinn, der in den Ankauf weiterer renditestarker Objekte und somit in den Ausbau des Immobilienportfolios investiert wird.
Das eingeschossige, 2006 erbaute und 2013 modernisierte Objekt in Rangsdorf (Landkreis Teltow-Fläming, ca. 40 km von Berlin entfernt) hat eine Grundstücksfläche von 5.902 m² und eine Gewerbefläche von 1.087 m². Mieter ist die Netto Marken-Discount AG & Co. KG. Das Tochterunternehmen der Edeka Zentrale AG & Co. KG ist der drittgrößte Lebensmitteldiscounter in Deutschland.
Über die FCR Immobilien AG
Die in München ansässige FCR Immobilien AG ist eine hochspezialisierte Gewerbe-Immobilien-Holding und betreibt im Kerngeschäft das Halten und die Optimierung von Einkaufs- und Fachmarktzentren, die an aussichtsreichen Sekundärstandorten ein überdurchschnittliches Wertschöpfungs- und Renditepotenzial bieten. Im Rahmen einer Zweisäulen-Strategie konzentriert sich der von Falk Raudies gegründete und als Vorstand / CEO geführte Handelsimmobilien-Spezialist auf aktives Asset Management und den Verkauf von optimierten Bestandsimmobilien. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus 21 Objekten mit einer vermietbaren Fläche von knapp 90.000 m². Zu den Kunden gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, OBI, REWE und ALDI. Die FCR Immobilien AG ist weiter auf Wachstumskurs und plant die kontinuierliche Akquisition neuer attraktiver Objekte.
Website: fcr-immobilien.de
Twitter: @FCR_Immobilien
Facebook: facebook.com/fcrimmobilien
Pressekontakt
Ulf Wallisch
Senior Director Investments & Corporate Communications
FCR Immobilien AG
Bavariaring 24
D-80336 München
www.fcr-immobilien.de
Telefon +49 89 2000 511 81
Fax +49 89 2000 511 98
E-Mail u.wallisch@fcr-immobilien.de
Vorstand: Falk Raudies
Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Franz-Joseph Busse
HRB 210430 | Amtsgericht München
10.02.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de