euromicron AG setzt Desinvestment-Strategie konsequent fort
euromicron AG setzt Desinvestment-Strategie konsequent fort: Verkauf der Hübner Elektromaschinen AG und der Thalheim Tachometerbau GmbH & Co. KG
Frankfurt, 8. Mai 2002: Die euromicron AG setzt mit dem Verkauf der Hübner Elektromaschinen AG und der Thalheim Tachometerbau GmbH & Co. KG ihre Desinvestment-Strategie im Bereich ihrer Industriebeteiligungen zügig und konsequent fort.
Die beiden Unternehmen wurden an einen industriellen Investor verkauft, der selbst hochwertige und innovative Sensorlösungen produziert und weltweit vertreibt.
Der bisherige und langjährige Vorstand wird auch in der neuen Unternehmensgruppe sein erfolgreiches Wirken als Vorstand der Hübner Elektromaschinen AG fortsetzen.
In dem Verkauf eingeschlossen sind auch die Tochtergesellschaften der Hübner Elektromaschinen AG, die Hübner Beteiligungen, die Hübner Elektronik sowie eine 12-prozentige Beteiligung an der Hübner Espana S.A., Barcelona, Spanien.
Beide Vertragsparteien sehen in dem Abkommen eine deutliche Stärkung im Markt für ihr jeweiliges Unternehmen. Über die Verkaufsbedingungen wurde Stillschweigen vereinbart.
Veröffentlicht von: euromicron AG - einer der führenden Hersteller und Systemanbieter der Lichtwellenleiter- und Netzwerktechnologie.
Für Rückfragen: euromicron AG Dr. Willibald Späth Vorstandsvorsitzender Simone Blank/ IR/PR Kennedyallee 97 a 60596 Frankfurt Telefon: 069 / 631583-15 E-Mail: info@euromicron.de