IR-Center [zurück zur Startseite]

DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG

News Detail

DGAP-PVR News vom 22.12.2009

MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG (wesentliche Beteiligung)
22.12.2009 

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA:
Veröffentlichung gemäß § 27a Abs. 1 WpHG

Frankfurt am Main, den 22. Dezember  2009

Die Altira Aktiengesellschaft, Frankfurt, Deutschland hat in einer Meldung vom 27.11.2009 der MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA mitgeteilt, dass die Schwelle von 10% der Stimmrechte am 23.11.2009 überschritten wurde.

Die Altira Aktiengesellschaft, Frankfurt, Deutschland, hat nach Überschreiten der Schwelle von 10% der Stimmrechte an der MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA nach § 27a Abs. 1 WpHG der Zielgesellschaft folgendes mitgeteilt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wird gemäß § 27a Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Altira Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main, Deutschland, an der Magnat Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main, Deutschland, ISIN DE000A0XFSF0, WKN A0XFSF am 23. November 2009 die Schwelle von zehn Prozent überschritten hat.

1.) Hinsichtlich der mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele werden gemäß § 27a Abs. 1 Satz 3 Nr. 1 bis 4 WpHG folgende Angaben gemacht:
- Die Investition dient der Umsetzung von strategischen Zielen.
- Die Meldepflichtige beabsichtigt nicht, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte an der Magnat Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA zu erlangen, weder durch Erwerb noch auf sonstige Weise.
- Die Meldepflichtige strebt die Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsratsorganen an.
- Die Meldepflichtige strebt keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere auch nicht im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an.
2.) Hinsichtlich der Herkunft der verwendeten Mittel wird weiterhin angegeben, dass es sich ausschließlich um Eigenmittel handelt, die von der Meldepflichtigen zur Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte verwendet wurden.

Zum Hintergrund des Erwerbs der Beteiligung ist auszuführen, dass die Meldepflichtige die Anteile an der Magnat Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals gegen Einlage ihrer Anteile an der Altira Immofinanz GmbH erworben hat.

Mit freundlichen Grüßen

im Auftrag

Florian Stahl

Corporate Counsel



22.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen: MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA               Lyoner Straße 32
              60528 Frankfurt am Main
              Deutschland
Internet:     www.magnat-reop.com
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner