IR-Center [zurück zur Startseite]

Delignit AG

News Detail

DGAP-News News vom 22.11.2018

Delignit AG: Delignit AG erwartet für 2018 eine Überschreitung der Umsatzprognose

DGAP-News: Delignit AG / Schlagwort(e): Sonstiges

22.11.2018 / 10:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Delignit AG erwartet für 2018 eine Überschreitung der Umsatzprognose

- Serienanläufe im Bereich leichte Nutzfahrzeuge in Europa und NAFTA erfolgreich gestartet

- Abrufmengen im Zielmarkt Automotive über den Erwartungen

- Erweiterung der Kapitalmarktkommunikation in Englisch

Blomberg, 22. November 2018. Die Delignit AG (ISIN DE000A0MZ4B0), führender Hersteller ökologischer laubholzbasierter Produkte und Systemlösungen, hat die Serienanläufe der bereits verkündeten Beauftragungen im Bereich leichte Nutzfahrzeuge erfolgreich umsetzen können. Im Rahmen der hierzu notwendigen Belieferungen des nordamerikanischen Marktes hat die Delignit North America Inc. ihre operative Geschäftstätigkeit aufgenommen.

Vor dem Hintergrund hoher Abrufmengen aus den Serienlieferverträgen im Automotive-Bereich wird der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2018 voraussichtlich leicht über der veröffentlichten Prognose liegen. Die einmaligen Anlaufkosten der Serienlieferverträge, kombiniert mit den Projektkosten des zuletzt gemeldeten Reisemobilauftrages haben im zweiten Halbjahr überproportionale Kosten verursacht. Unbenommen hiervon bestätigt der Vorstand für das Jahresergebnis die prognostizierte EBITDA-Marge auf Vorjahresniveau.

Im Zuge der zunehmenden Internationalisierung des Geschäftsmodells und des Interesses ausländischer Investoren, veröffentlicht die Delignit AG Finanzinformationen zudem ab sofort auch in englischer Sprache. Die englische Version des Halbjahresberichtes 2018 steht Investoren im Investor-Relations-Bereich unter www.delignit.com zur Verfügung.

Über den Delignit Konzern:

Der Delignit Konzern entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen Delignit ökologische Werkstoffe und Systemlösungen aus nachwachsenden Rohstoffen. Als anerkannter Entwicklungs-, Projekt- und Serienlieferant führender Automobilkonzerne ist der Delignit Konzern u. a. Weltmarktführer für die Belieferung der Automobilindustrie mit Laderaumschutz- und Ladungssicherungs-Systemen zur Ausstattung leichter Nutzfahrzeuge. Mit einer branchenweit einmaligen Anwendungsvielfalt und Fertigungstiefe bedient der Delignit Konzern zahlreiche weitere Technologiebranchen z. B. als weltweiter Systemlieferant namhafter Schienenfahrzeugkonzerne. Die Delignit-Lösungen verfügen über außergewöhnliche technische Eigenschaften und werden des Weiteren u. a. als Kofferraumladeboden in PKWs, Spezialböden für Fabrikations- und Logistikhallen sowie zur Verbesserung des Sicherheitsstandards von Gebäuden eingesetzt.

Der Delignit-Werkstoff basiert überwiegend auf europäischem Laubholz, ist in seinem Lebenszyklus CO2-neutral und somit nichtregenerativen Werkstoffen ökologisch überlegen. Der Einsatz des Delignit-Werkstoffs verbessert daher die Umweltbilanz der Kundenprodukte und erfüllt deren steigende ökologische Anforderungen. Das Unternehmen wurde vor über 200 Jahren gegründet. Die Delignit AG notiert im Börsensegment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.delignit.com.

Kontakt:
Delignit AG
Königswinkel 2-6
32825 Blomberg
Tel. +49 5235 966-156
Fax +49 5235 966-351
eMail: ir@delignit.com




 


22.11.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner