IR-Center [zurück zur Startseite]

Fast Finance 24 Holding AG

News Detail

DGAP-News News vom 15.10.2013

China BPIC Surveying Instruments AG: China BPIC Surveying Instruments AG: Unterzeichnung eines Letter of Intent mit Empea auf der INTERGEO 2013 für die Entwicklungskooperation einer 360° Sphären-Kamera

China BPIC Surveying Instruments AG / Schlagwort(e): Kooperation

15.10.2013 / 10:00


Frankfurt am Main, 15. Oktober 2013 - Die China BPIC Surveying Instruments AG ('BPIC AG' oder 'BPIC'), einer der führenden chinesischen Messgerätehersteller, und Empea, ein führender Anbieter für technologische Lösungen in Deutschland, melden heute die zukünftige Zusammenarbeit zur Entwicklung einer neuen 360 Sphären-Handkamera für den Konsumentenmarkt. Ein Letter of Intent (LOI) wurde von beiden Parteien auf der 19ten INTERGEO unterzeichnet. Bei Erreichen eines bestimmten Meilensteins wird dann im Anschluss ein Vertrag geschlossen. Diese revolutionäre 360 Sphären-Handkamera wird bei erfolgreicher Entwicklung das zweite Produkt der BPIC AG sein, das direkt auf den Europäischen Konsumentenmarkt abzielt.

Diese Zusammenarbeit kombiniert Empeas Technologie- und Programmierexpertise mit BPICs Fähigkeiten im Bereich des Hardware-Designs und der Softwareentwicklung, um ein leistungsfähiges und innovatives Gerät für Endverbraucher zur 360 Bild- und Videoerfassung zu erstellen. Das Gerät ermöglicht es den Benutzern, statische und bewegte Bilder um sie herum zu erfassen und geht damit auf die Bedürfnisse der nächsten Generation der Bild- und Videoerfassung ein. BPIC wird sein landesweites Netzwerk zur Beschaffung von Komponenten in China und seine eigene Montagebasis in Peking nutzen, um dieses hochmoderne Produkt herzustellen.

Herr Wie XIE, Gründer und Vorstandsvorsitzender der BPIC AG, kommentiert die Unterzeichnung des LOI folgendermaßen: 'Wir sind sehr aufgeregt, einen LOI mit Empea unterzeichnet zu haben. Empea bietet die modernsten Programmiermöglichkeiten für die Aneinanderreihung von Bildern an. Wir sind ebenfalls sehr begeistert, dass einer der Marktführer in diesem Bereich uns als seinen Partner ausgesucht und sein Vertrauen in unsere Hardware- und Softwareexpertise gelegt hat, um gemeinsam dieses revolutionäre Produkt zu entwickeln und zu produzieren. Wir werden ein kostengünstiges und benutzerfreundliches Design erarbeiten, das für die Europäischen Verbraucher sehr vorteilhaft sein wird. Wir freuen uns auf eine ertragreiche und langfristige Beziehung mit Empea.'

Gemäß Herrn XIE ist die Nachfrageprognose für die 360 Sphären-Handkamera sehr vielversprechend. 'Wir glauben, dass die 360 Sphären-Handkamera wahrscheinlich ein breites Publikum haben wird. Ihre Fähigkeit, die gesamte Szenerie einzufangen, bietet den Nutzern einen interessanten Weg, freudige Momente des Lebens (z.B. Reisen, Feiern, etc.) aufzunehmen und mit ihren Freunden zu teilen.', fügte Herr XIE hinzu.

Im Bezug auf die Geschäftsaussichten von BPIC nach der Unterzeichnung des LOI sagte Herr XIE: 'Die erfolgreiche Entwicklung der 360 Sphären-Handkamera wird BPIC definitiv dabei helfen, weiter in den Europäischen Markt einzudringen, genauso wie auch die bevorstehende Veröffentlichung des Handlaser-Distanzmessgeräts LDM-70 zum Ende dieses Jahres. Wir erwarten, dass dieses Projekt unsere Marke BPIC in Europa weiter fördern wird und der Welt unser technologisches Talent und unsere Kreativität zeigt.'
 

Über China BPIC Surveying Instruments AG

Die China BPIC Surveying Instruments AG entwirft, produziert und vertreibt unter ihrer eigenen Marke 'BPIC' Messgeräte in China. BPIC verkauft 4 Produktarten mit insgesamt 6 verschiedenen Modellen, Elektronische Tachymeter (Totalstationen), elektronische Theodolite (2 Modelle), elektronische Lasertheodolite und Kreuzlinien-Baulaser (2 Modelle) an inländische und internationale Bau- und Engineeringfirmen über Distributoren. Die BPIC AG nimmt sowohl Aufträge von anderen Messgeräteherstellern in China inklusive des Entwurfs und der Produktion von Messgeräteausrüstungen und Komponentensysteme als auch Unteraufträge über Komponentenanfertigung an Dritte an, sie verkauft Software etc. gemäß der Spezifikation und Anforderungen von Kunden. Die Produktionsanlagen der BPIC AG befinden sich im Changping Distrikt, Beijing, China.

 



Ende der Corporate News


15.10.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



234629  15.10.2013
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner