IR-Center [zurück zur Startseite]

centrotherm international AG

News Detail

DGAP-News News vom 10.12.2015

centrotherm verhandelt Finanzierungsvereinbarung vor dem Hintergrund der Beteiligungsveräußerung durch die Mehrheitsaktionärin Sol Futura

centrotherm photovoltaics AG / Schlagwort(e): Sonstiges
10.12.2015 23:15

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Quasi Ad-hoc-Meldung

centrotherm verhandelt Finanzierungsvereinbarung vor dem Hintergrund der Beteiligungsveräußerung durch die Mehrheitsaktionärin Sol Futura
Blaubeuren, 10. Dezember 2015 - Die Sol Futura Verwaltungsgesellschaft mbH hat heute einen Vertrag über den Verkauf ihrer an der centrotherm photovoltaics AG gehaltenen Aktien unterzeichnet. Der Vorstand der centrotherm photovoltaics AG hat eine Finanzierungsvereinbarung verhandelt, mit der die Finanzierung der Gesellschaft nach der Beteiligungsveräußerung durch die Sol Futura sicherstellt wird. Der Vorstand der centrotherm photovoltaics AG geht davon aus, dass diese Finanzierungsvereinbarung zeitnah abgeschlossen werden wird.

Der Vollzug des Kaufvertrags ist von Bedingungen abhängig, u.a. dem Abschluss der Finanzierungsvereinbarung, und wird bis spätestens Ende des ersten Quartals 2016 erwartet. Nach Vollzug des Kaufvertrags werden Insolvenzforderungen von nicht nachrangigen Gläubigern der centrotherm photovoltaics AG sowie einer ihrer ehemaligen Tochtergesellschaften fällig.
Ende der Quasi Ad-hoc-Meldung

Über centrotherm photovoltaics AG

centrotherm entwickelt und realisiert seit über 50 Jahren innovative thermische Lösungen. Als führender, global agierender Technologiekonzern bieten wir Produktionslösungen für die Photovoltaik-, Halbleiter- und Mikroelektronikindustrie an.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Lösungen in thermischer Prozessierung und Beschichtung wie z.B. für die Herstellung kristalliner Solarzellen und Leistungshalbleitern bilden die Basis für erfolgreiche Partnerschaften mit Industrie, Forschung und Entwicklung.
Unsere Kunden schätzen weltweit die Prozessstabilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit unserer Produktionsanlagen in der Massenproduktion. Darüber hinausgehend zeichnet unsere Arbeit aus, dass wir für unsere Kunden spezifische, auf ihre Anforderungen zugeschnittene, anspruchsvolle prozesstechnische Lösungen schaffen und im Anlagenbau herausragend sind.
Gemeinsam stellen wir uns den täglichen Herausforderungen, neue Trends zu setzen, die Effizienz in der Herstellung z.B. von Solarzellen und Halbleitern zu maximieren und gepaart mit unseren langen Maschinenlaufzeiten, die Investitionen zu sichern.
So generieren wir werthaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden durch zielgerichtete Innovationen von Prozessen und Produktionslösungen.
Weltweit setzen sich unsere rund 700 Mitarbeiter für eine Weiterentwicklung von hochtechnologischen Lösungen für Schlüsselmärkte ein.

centrotherm photovoltaics AG
Johannes-Schmid-Str. 8 
89143 Blaubeuren
Internet: www.centrotherm.de
WKN: A1TNMM (Inhaberaktien); A1TNMN (nicht notierte Aktien aus Sachkapitalerhöhung)
ISIN: DE000A1TNMM9 (Inhaberaktien); DE000A1TNMN7 (nicht notierte Aktien aus Sachkapitalerhöhung)
Zulassung: Freiverkehr/Entry Standard, Frankfurter Wertpapierbörse Firmensitz: Deutschland

Kontakt:

Nathalie Albrecht
Manager Public & Investor Relations 
Tel: +49 7344 918-6304
E-Mail: investor@centrotherm.de


10.12.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  centrotherm photovoltaics AG
              Johannes-Schmid-Strasse 8
              89143 Blaubeuren
              Deutschland
Telefon:      +49 7344 918-0
Fax:          +49 7344 918-8388
E-Mail:       info@centrotherm.de
Internet:     www.centrotherm.de
ISIN:         DE000A1TNMM9
WKN:          A1TNMM
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner