IR-Center [zurück zur Startseite]

JDC Group AG

News Detail

DGAP-News News vom 20.02.2008

Aragon-Tochter Jung, DMS & Cie. AG erreicht erstmals eine Milliarde Euro Absatz

ARAGON AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

++ Aragon-Tochter Jung, DMS & Cie. AG erreicht erstmals eine Milliarde    Euro Absatz
++ Eindrucksvoller Beleg für erfolgreiche Wachstumsstrategie ++ Weitere Diversifikation im Fokus

Der Gesamtabsatz von Finanzprodukten der 100%igen Aragon-Tochter Jung, DMS & Cie. AG übersteigt 2007 über alle Produktsparten hinweg erstmals in der Firmengeschichte die 1-Milliarden-Grenze. Jung, DMS & Cie. erreicht mit 1,031 Mrd. Euro ein Plus von 25% gegenüber dem Vorjahr 2006 (825 Mio. Euro). Das beste Umsatzergebnis in der Firmengeschichte von Jung, DMS & Cie. belegt eindrucksvoll den Erfolg der Wachstumsstrategie der größten Aragon-Tochter.

Im Kernbereich Investmentfonds konnte der Absatz in 2007 um 14,4% auf die neue Rekordmarke von 686 Mio. Euro (Vorjahr: 599 Mio. Euro) gesteigert werden. Zudem zeigen auch die Investitionen in die Diversifikation der Produktpalette zunehmend erfreuliche Ergebnisse. Die neueren Geschäftsfelder erreichten jeweils neue Rekordstände und etablierten sich als verlässliche Standbeine: Das Geschäft mit Lebensversicherungen stieg um 71,5% auf 184 Mio. Euro Lebensversicherungssumme (Vorjahr: 107,5 Mio. Euro). Geschlossene Fonds erreichten ein neues Absatzhoch mit einem Volumen von rund 81 Mio. Euro an platziertem Eigenkapital (Vorjahr: 74 Mio. Euro) – ein Plus von 8,9%. Der Absatz von Zertifikaten, die Jung, DMS & Cie.-Beratern als innovativste Form der Finanzanlage über das Jung, DMS & Cie.-Haftungsdach zur Verfügung stehen, erreichte 32,8 Mio. Euro. Die Produktbereiche Krankenversicherungen und Finanzierungen trugen mit einem Volumen von insgesamt 47,4 Mio. Euro zum Gesamtergebnis bei.
Jung, DMS & Cie. konnte 2007 seine Marktstellung im freien Finanzdienstleistermarkt, gemessen an der Vermittlerzahl, auf den ersten Platz ausbauen. 'Neben einem starken inneren Wachstum macht sich unsere konsequente Wachstumsstrategie durch den Zukauf des GAMAX BrokerPools in Deutschland und Österreich bemerkbar, wodurch rund 2.500 Vermittler eine neue Heimat gefunden haben', erläutert Aragon-CEO Dr. Sebastian Grabmaier. 'Die Anzahl der dem Pool angeschlossenen Berater beträgt nun über 12.500. Eine Milliarde Produktabsatz sind eine eindrucksvolle Bestätigung des Buy-and-Build-Ansatzes, den die Aragon bei all ihren Tochterunternehmen konsequent verfolgt.'

'Wir sind mit der raschen Entwicklung der Kennzahlen der Jung, DMS & Cie. sehr zufrieden.', fügt CFO Ralph Konrad an, 'Nach unserer Überzeugung können wir unsere Erfolge im Poolgeschäft im Geschäftsmodell des strukturierten Vertriebes wiederholen: Mit der kürzlich erworbenen Compexx Gruppe wollen wir für unsere Investoren eine verlässliche und stetig steigende Wachstums- und Ertragslinie über alle Sparten und Distributionskanäle erreichen. Am Ende werden diejenigen Unternehmen krisengeschüttelte Zeiten überstehen, die ihr Geschäftsmodell rechtzeitig auf langfristigen Erfolg eingestellt haben. Und das ist bei Aragon über alle Segmente belegbar der Fall!'

++ Über die Aragon AG

Aragon ist ein breit diversifizierter Finanzvertriebs-Konzern mit den Geschäftsbereichen Retail Sales, Institutional Sales und Banking & Banking Services. Aragon ist dabei mit mehreren, eigenständig auftretenden Tochtergesellschaften im Markt aktiv. Ziel ist es, unter einem Dach verschiedene Vertriebsmodelle zu integrieren, ohne dem jeweils einzelnen Vertrieb die eigene Identität zu nehmen. Der Effekt ist eine breite Diversifikation über verschiedene Assetklassen und Vertriebsarten hinweg und eine damit verbundene hohe Stabilität der Unternehmenserträge. Nähere Informationen zum Unternehmen und den Tochtergesellschaften finden Sie unter www.aragon-ag.de.

Kontakt:
Aragon Aktiengesellschaft
Achim Pfeffer
Leiter Investor Relations
Tel.: +49(0)611 890 575-574
Fax:  +49(0)611 890 575-99
E-Mail: achim.pfeffer@aragon-ag.de


20.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner