München, 27.01.2014 - Xiopia GmbH, eine Tochtergesellschaft der Allgeier SE, hat mit Wirkung zum 01. Januar 2014 die WK EDV GmbH mit Sitz in Ingolstadt/Neuburg a.d. Donau übernommen.
Die WK EDV GmbH ist spezialisiert auf individuelle Softwarelösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen in großen und mittelständischen Unternehmen. Schwerpunkte des Portfolios liegen auf IT-Lösungen für komplexe audiovisuelle Informationssysteme, Device Management für mobile und stationäre Endgeräte, Mobile Services sowie auf der Entwicklung mobiler Software. Das Unternehmen verfügt über eine starke Kompetenz in der Automotive-Branche.
WK EDV beschäftigt rund 130 Mitarbeiter an den Standorten Ingolstadt und Neuburg a.d. Donau. Die Gesellschaft ist über die vergangenen Jahre kontinuierlich in Umsatz und Ertrag gewachsen.
Kontakt:
Allgeier SE
Corporate Communications & Investor Relations
Dr. Christopher Große
Wehrlestraße 12
81679 München
Tel.: +49 (0)89/998421-0
Fax: +49 (0)89/998421-11
E-Mail: pr@allgeier.com
Web: www.allgeier.com
Allgeier SE ist eines der führenden IT-Unternehmen für Business Performance: Mit einer konsequent auf Innovationen und Zukunftstrends ausgerichteten Wachstumsstrategie sowie einem integrativen unternehmerischen Modell verbindet Allgeier die Vorteile eines internationalen Anbieters mit den Tugenden mittelständischer Unternehmer. Sechs operative Divisionen mit individuellen fachlichen oder branchenbezogenen Schwerpunkten arbeiten gemeinsam für über 2.000 Kunden aus nahezu allen Branchen. Mit über 4.400 angestellten Mitarbeitern und mehr als 1.300 freiberuflichen IT-Experten bietet Allgeier den Kunden als One-Stop-Shop ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio. Zu den Kunden von Allgeier zählen global arbeitende Konzerne genauso wie innovative mittelständische Betriebe, die sich durch leistungsstarke IT-Lösungen, intelligente Software und flexible Personaldienstleistungen strategische Vorteile sichern wollen. Die stark wachsende Gruppe mit Hauptsitz in München verfügt über mehr als 100 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, im übrigen Europa sowie in Indien, Mexiko und den USA. 2012 erzielte Allgeier einen Umsatz von 423 Mio. Euro. Allgeier SE belegt in der Lünendonk(R)-Liste 2013 'Führende deutsche mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen' den ersten Platz. Die Division Allgeier Experts ist nach Lünendonk(R)-Marktsegmentstudie 2013 'Der Markt für Rekrutierung, Vermittlung und Steuerung von IT-Freelancern in Deutschland' unter den TOP 3 IT-Personaldienstleistern in Deutschland. Die Gesellschaft ist am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard gelistet (WKN 508630, ISIN DE0005086300). Weitere Informationen unter: www.allgeier.com.