IR-Center [zurück zur Startseite]

AIXTRON SE

News Detail

DGAP-News News vom 07.09.2010

AIXTRON AG: Neo-Neon bestellt 10 weitere AIXTRON MOCVD-Anlagen für die LED-Produktion

AIXTRON AG / Schlagwort(e): Vertrag

07.09.2010 08:00


Neo-Neon bestellt 10 weitere AIXTRON MOCVD-Anlagen für die LED-Produktion
Aachen, 7. September 2010 - Neo-Neon International Ltd. hat der AIXTRON AG (FSE: AIXA; NASDAQ: AIXG) im vierten Quartal 2009 eine Bestellung über zehn weitere CRIUS(R)-Anlagen in einer 31x2-Zoll-Konfiguration erteilt. Die Anlagen werden im dritten und vierten Quartal 2010 ausgeliefert und durch das AIXTRON Serviceteam in Neo-Neons neuer fünfstöckiger Produktionsstätte in Guang Dong in Betrieb genommen. Das chinesische Unternehmen will damit blaue und grüne GaN-basierte UHB-LEDs* herstellen.
'Wir nutzen die Vorzüge unserer AIXTRON MOCVD-Systeme seit mehr als einem Jahr. Für unsere Expansionspläne ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Kapazitäten nochmals zu steigern,' erklärt Neo-Neon-Präsident Ben Fan. Es sei nahe liegend gewesen, sich wieder an AIXTRON zu wenden, deren hohe technische Qualitäts- und Servicestandards aktiver Bestandteil der CRIUS(R)-Technologie sind.

Neo-Neon - weltweit größter Hersteller von dekorativer Beleuchtung - ist auf die Herstellung flexibler LED-Systeme spezialisiert, die Neonbeleuchtung ersetzen. Mit der Einführung einer Hochleistungs-LED-Serie für Straßenbeleuchtung gelang der Eintritt in diesen Industriezweig. Für Bereiche mit hoher Sonnenscheindauer werden auch solare Lösungen angeboten, die Licht speichern und nutzbar machen können. Mit der zum Patent angemeldeten 'Lux Boosting Optical Technology'** hat das Unternehmen ein spezielles optisches Verfahren entwickelt, mit dem es die Leuchtkraft seiner LED-Straßenbeleuchtung um nochmals durchschnittlich 50% steigern kann.

Das Tochterunternehmen Xianghe stellt innerhalb der Neo-Neon-Gruppe hauptsächlich LED-Lichtquellen, -Leuchten und andere LED-Produkte her. Auf diese Weise ist der Konzern in der Lage, neben LED-Chips auch LED-basierte Anwendungen für den Weltmarkt zu produzieren.

* UHB-LED, Ultra High Brightness Light Emitting Diode = ultrahelle LED ** Lux Boosting Optical Technology = optische Technologie zur Steigerung der Beleuchtungsstärke (gemessen in Lux)
 
Weitere Informationen über AIXTRON (FWB: AIXA, ISIN DE000A0WMPJ6; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) sind im Internet unter http://www.aixtron.com verfügbar.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen über das Geschäft, die Finanz- und Ertragslage und Gewinnprognosen von AIXTRON im Sinne der 'Safe Harbor'-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Begriffe wie 'können', 'werden', 'erwarten', 'rechnen mit', 'erwägen', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'fortdauern' und 'schätzen', Abwandlungen dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen diese zukunftsgerichteten Aussagen. Die zukunftsgerichteten Aussagen geben unsere gegenwärtigen Beurteilungen und Annahmen wieder und gelten vorbehaltlich bestehender Risiken und Unsicherheiten. Sie sollten kein unangemessenes Vertrauen in die zukunftsgerichteten Aussagen setzen. Die nachgenannten Faktoren ebenso wie die weiteren in den von AIXTRON bei der U. S. Securities and Exchange Commission eingereichten öffentlichen Berichten und Meldungen genannten gehören zu denjenigen Faktoren, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen und künftigen Ergebnisse und Trends wesentlich von unseren zukunftsgerichteten Aussagen abweichen: Die tatsächlich von AIXTRON erhaltenen Kundenaufträge; der Umfang der Marktnachfrage nach Chemical Vapor Deposition (CVD)-Technologie; der Zeitpunkt der endgültigen Abnahme von Erzeugnissen durch die Kunden; das Finanzmarktklima und die Zugangsmöglichkeiten zu Finanzierungen; die allgemeinen Marktbedingungen für Dünnfilmbeschichtungs-Anlagen und das makroökonomische Umfeld; Stornierungen, Änderungen oder Verzögerungen bei Produktlieferungen; Einschränkungen der Produktionskapazität; lange Verkaufs- und Qualifizierungszyklen; Schwierigkeiten im Produktionsprozess; Veränderungen beim Wachstum der Halbleiterindustrie; Verschärfung des Wettbewerbs; Wechselkursschwankungen; Verfügbarkeit öffentlicher Mittel; Zinsschwankungen bzw. verfügbare Zinskonditionen; Verzögerungen bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte; schlechtere allgemeine wirtschaftliche Bedingungen als erwartet und sonstige Faktoren. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen haben Gültigkeit im Zeitpunkt dieser Mitteilung und AIXTRON übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung zukunftsgerichteter Aussagen wegen neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen, ausgenommen bei Bestehen einer entsprechenden rechtlichen Verpflichtung.

Kontakt:
Investor Relations and Corporate Communications
AIXTRON AG, Kaiserstr. 98, 52134 Herzogenrath, Germany Phone: +49 241 8909 444, Fax: +49 241 8909 445, invest@aixtron.com www.aixtron.com





07.09.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  AIXTRON AG
              Kaiserstr. 98
              52134 Herzogenrath
              Deutschland
Telefon:      +49 (241) 8909-444
Fax:          +49 (241) 8909-445
E-Mail:       invest@aixtron.com
Internet:     www.aixtron.com
ISIN:         DE000A0WMPJ6, US0096061041
WKN:          A0WMPJ
Indizes:      TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart; Terminbörse EUREX  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner