IR-Center [zurück zur Startseite]

AIXTRON SE

News Detail

DGAP-News News vom 16.11.2010

AIXTRON liefert Antrieb für Changelights LED-Expansion

AIXTRON AG / Schlagwort(e): Vertrag/Sonstiges
16.11.2010 07:30


AIXTRON liefert Antrieb für Changelights LED-Expansion
Aachen, 16. November 2010 - Die AIXTRON AG (FSE: AIX; NASDAQ: AIXG) hat eine Bestellung über mehrere 49x2-Zoll AIX 2600G3 IC-Anlagen sowie 60x2-Zoll AIX 2800G4-R-Anlagen in zweistelliger Anzahl vom Leuchtdiodenhersteller Changelight Co. Ltd erhalten. Die Auslieferung der MOCVD*-Anlagen wird bis zum zweiten Quartal 2011 abgeschlossen sein. AIXTRONs Serviceteam China wird die neuen Anlagen in Changelights Betriebsstätte installieren und in die Produktion überführen. Das chinesische Unternehmen will damit sehr helle rote, orangefarbene und gelbe LEDs herstellen.

Dazu Changelight-Geschäftsführer Professor Xiang Wu Wang: 'Seit 2006 arbeiten wir ausschließlich mit AIXTRON zusammen und nutzen deren zuverlässige Technologie mit außerordentlich großem Erfolg.' Die aktuelle Bestellung sei daher nicht nur ein logischer Schritt, sondern auch die optimale Lösung für die geplante Kapazitätssteigerung. 'Dieses Mal setzen wir auf die Kombination von AIX 2800G4-R und AIX 2600G3 IC. Beide sind mit niedrigen Kosten für Basismaterialien sehr wirtschaftlich, die G4 liefert den gewünschten hohen Durchsatz für die Herstellung roter, orangefarbener und gelber LEDs.'

Changelights LED-Wafer und -Chips auf Basis der quaternären Materialkombination AlGaInP** zählen aufgrund ihrer ausgezeichneten Homogenität, Leistungsfähigkeit und durchgängigen Qualität zu den Spitzenprodukten im chinesischen Markt. Ebenfalls messen können sie sich mit den Produkten führender Hersteller im Hinblick auf Absatzvolumen und Umsatz. Sie finden vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Anwendungen wie LED Vollfarb-Punktmatrix-Displays und Verkehrsampeln.

Changelight strebe, so Professor Wu weiter, die Führungsrolle innerhalb Chinas Galliumarsenid LED-Markt an. Die Planung sehe vor, das Geschäft langfristig auch erfolgreich auf Überseemärkte auszudehnen. Mit AIXTRON Technologie und Serviceleistung werde man diese Ziele planmäßig erreichen.
* MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische Gasphasenabscheidung

** AlGaInP = Aluminium-Gallium-Indium-Phosphid

Weitere Informationen über AIXTRON (FWB: AIXA, ISIN DE000A0WMPJ6; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) sind im Internet unter http://www.aixtron.com verfügbar.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Aussagen über das Geschäft, die Finanz- und Ertragslage und Gewinnprognosen von AIXTRON im Sinne der 'Safe Harbor'-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Begriffe wie 'können', 'werden', 'erwarten', 'rechnen mit', 'erwägen', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'fortdauern' und 'schätzen', Abwandlungen solcher Begriffe oder ähnliche Ausdrücke kennzeichnen diese zukunftsgerichteten Aussagen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen geben unsere gegenwärtigen Beurteilungen und Annahmen wieder und gelten vorbehaltlich bestehender Risiken und Unsicherheiten. Sie sollten kein unangemessenes Vertrauen in die zukunftsgerichteten Aussagen setzen. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können wesentlich von unseren zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Dies kann durch Faktoren verursacht werden, wie zum Beispiel die tatsächlich von AIXTRON erhaltenen Kundenaufträge, den Umfang der Marktnachfrage nach Depositionstechnologie, den Zeitpunkt der endgültigen Abnahme von Erzeugnissen durch die Kunden, das Finanzmarktklima und die Finanzierungsmöglichkeiten von AIXTRON, die allgemeinen Marktbedingungen für Depositionsanlagen, und das makroökonomische Umfeld, Stornierungen, Änderungen oder Verzögerungen bei Produktlieferungen, Beschränkungen der Produktionskapazität, lange Verkaufs- und Qualifizierungszyklen, Schwierigkeiten im Produktionsprozess, die allgemeine Entwicklung der Halbleiterindustrie, eine Verschärfung des Wettbewerbs, Wechselkursschwankungen, die Verfügbarkeit öffentlicher Mittel, Zinsschwankungen bzw. Änderung verfügbarer Zinskonditionen, Verzögerungen bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte, eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage sowie durch alle anderen Faktoren, die AIXTRON in öffentlichen Berichten und Meldungen aufgeführt und bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereicht hat. In dieser Mitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Einschätzungen und Prognosen des Vorstands sowie den ihm derzeit verfügbaren Informationen und haben Gültigkeit zum Zeitpunkt dieser Mitteilung. AIXTRON übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung zukunftsgerichteter Aussagen wegen neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen, soweit keine ausdrückliche rechtliche Verpflichtung besteht.

Kontakt:
Investor Relations and Corporate Communications
AIXTRON AG, Kaiserstr. 98, 52134 Herzogenrath, Germany Phone: +49 241 8909 444, Fax: +49 241 8909 445, invest@aixtron.com www.aixtron.com






16.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  AIXTRON AG
              Kaiserstr. 98
              52134 Herzogenrath
              Deutschland
Telefon:      +49 (241) 8909-444
Fax:          +49 (241) 8909-445
E-Mail:       invest@aixtron.com
Internet:     www.aixtron.com
ISIN:         DE000A0WMPJ6, US0096061041
WKN:          A0WMPJ
Indizes:      TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart; Terminbörse EUREX  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner