|
Dr. Martin Heuser wurde 1957 in Kempen am Niederrhein geboren. 1976 machte er am naturwissenschaftlichen Gymnasium Fichte-Schule in Krefeld sein Abitur und studierte danach ab 1978 Elektrotechnik an der Universität Hannover. 1984 schloss er das Studium mit dem Titel Diplom-Ingenieur ab.
Noch im gleichen Jahr machte er sich, zusammen mit Volker Pape, mit einer GbR für Industrielle Bildverarbeitung selbstständig, die zwei Jahre später in die Viscom Industrielle Bildverarbeitung GmbH formgewandelt wurde. Nach der Umwandlung zur Viscom AG in 2001 wurde er zum Vorstand berufen. Viscom ist auch dank seiner Anstrengungen mehr als 30 Jahre erfolgreich im Geschäft und als europäischer Marktführer im Bereich Leiterplatten-Inspektionssysteme und unter den Top drei weltweit etabliert.
1990 promovierte Dr. Martin Heuser am Institut für Theoretische Nachrichtentechnik und Informationsverarbeitung mit dem Thema „Ein Relaxationsverfahren zur Lagebestimmung dreidimensionaler Objekte aus einer monokularen Ansicht“.
|