INVESTOR RELATIONS CENTER

Heidelberg Pharma AG

News Detail

DGAP-PVR News vom 08.01.2010

WILEX AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

WILEX AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG (wesentliche Beteiligung)
08.01.2010 

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Mitteilung gemäß § 27a Abs. 1 WpHG im Hinblick auf die WILEX AG, München
Die dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, Walldorf, Deutschland (im Handelsregister noch eingetragen unter 'dievini advisors in health sciences GmbH & Co. KG', nachfolgend 'dievini'), hat in einer Meldung vom 14. Dezember 2009 mitgeteilt, dass die Schwellen von 10%, 15% und 20% am 08. Dezember 2009 und die Schwelle von 25% am 09. Dezember 2009 überschritten wurden. Die Stimmrechte sind folgenden Unternehmen und Personen nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen, die z.T. in geringem Umfang persönlich weitere Aktien halten und den ihnen zuzurechnenden Stimmrechtsanteilserwerb mit entsprechenden Meldungen vom 14. Dezember mitgeteilt haben:

1. DH-Capital GmbH & Co. KG, Wiesloch, Deutschland
2. Verwaltungsgesellschaft des Golf Club St. Leon-Rot GmbH, St. Leon-Rot, Deutschland,

3. Oliver Hopp, Deutschland,

4. OH Beteiligungen GmbH & Co. KG, Wiesloch, Deutschland,
5.  BW Verwaltungs GmbH, Wiesloch, Deutschland

6. Golf Club St. Leon-Rot Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG, St. Leon-Rot, Deutschland,

7. Dietmar Hopp, Deutschland, 

8. OH-Capital GmbH & Co. KG, Wiesloch, Deutschland, sowie
9. Berthold Wipfler, Deutschland.

dievini und die vorgenannten Personen unter Ziff. 1. - 9. (nachfolgend 'die hinter dievini stehenden Personen') haben nach Überschreiten der Schwellen von 10% und mehr der Stimmrechte an der WILEX AG nach § 27a Abs. 1 WpHG der Gesellschaft mit Schreiben vom 8. Januar 2009 folgendes mitgeteilt:
Die Überschreitung der Mitteilungsschwellen von 10%, 15% und 20% erfolgte im Rahmen einer durchgeführten Kapitalerhöhung und der damit verbundenen Aktienleihe an die transaktionsbegleitende Bank. Es lag also kein Neuerwerb von Aktien zugrunde, sondern der Rückerwerb ausgeliehener Aktien. Die Überschreitung der Mitteilungsschwelle von 25% erfolgte sodann durch die Zeichnung der Kapitalerhöhung seitens dievini entsprechend der ihr zustehenden Bezugsrechte sowie Mehrbezugsrechte.

I. dievini und die hinter dievini stehenden Personen streben weiterhin ein langfristiges strategisches Engagement beim Emittenten an und ist nicht an der Erzielung kurzfristiger Handelsgewinne interessiert.
II. Es bestehen derzeit keine konkreten Pläne, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen. Grundsätzlich sind dievini und die hinter dievini stehenden Personen an einer Weiterentwicklung von WILEX interessiert, weshalb sie sich bietende strategische Optionen, die das Unternehmen und/oder seine Produkte und Produktkandidaten betreffen, prüfen und dabei ggf. auch Änderungen der eigenen Beteiligung sowie - im Falle sich bietender Gelegenheiten - ggf. auch Zukäufe abwägen werden.
III. dievini und die hinter dievini stehenden Personen stellen mit Herrn Dr. Friedrich von Bohlen und Halbach seit 2005 ein Mitglied des Aufsichtsrates und möchten darüber hinaus die mit der gemeldeten Beteiligung verbundenen Einflussnahmemöglichkeiten auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen des Emittenten wahrnehmen.
IV. dievini und die hinter dievini stehenden Personen planen derzeit keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik. Wobei auch hier gilt, dass man grundsätzlich an einer Weiterentwicklung von WILEX interessiert ist, weshalb dievini und die hinter dievini stehenden Personen sich bietende strategische Optionen, die das Unternehmen und/oder seine Produkte und Produktkandidaten betreffen, prüfen und dabei ggf. auch Änderungen der Kapitalstruktur abwägen werden.
V. Der Erwerb der Stimmrechte wurde komplett durch Eigenmittel finanziert.
München, 8. Januar 2010

WILEX AG

Der Vorstand



08.01.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  WILEX AG
              Grillparzerstr. 10
              81675 München
              Deutschland
Internet:     www.wilex.com
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner
OnVista übernimmt für die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr.