INVESTOR RELATIONS CENTER

Heidelberg Pharma AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 29.11.2009

WILEX AG erhält vorläufige Ergebnisse zur Phase III-Studie mit dem Diagnostikum REDECTANE(R)

WILEX AG / Research Update

29.11.2009 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


- Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in den USA, Kanada, Japan und Australien -

WILEX AG erhält vorläufige Ergebnisse zur Phase III-Studie mit dem Diagnostikum REDECTANE(R)

München, 29. November 2009 - Das biopharmazeutische Unternehmen WILEX AG (ISIN DE0006614720 / Frankfurter Wertpapierbörse / Prime Standard) wurde von dem beauftragten externen Dienstleister informiert, dass die bislang für Ende Dezember erwartete Auswertung der vorläufigen Daten der Phase III-Studie mit REDECTANE(R) früher als angenommen abgeschlossen wurde.
Ziel der Phase III-REDECT-Studie war es, festzustellen, ob die Kombination von REDECTANE(R) mit einer Positron-Emissions-Tomographie (PET) bzw. Computertomographie (CT) gegenüber dem derzeit üblichen, isolierten Einsatz von CT eine verbesserte Diagnostik von Nierentumoren ermöglicht. Als Studienendpunkte wurden Sensitivität und Spezifizität definiert. Um insbesondere zukünftig unnötige Operationen von Nierentumoren zu vermeiden, sollte ein Diagnostikum die Aussage ermöglichen, dass kein klarzelliges Nierenzellkarzinom (Spezifizität) vorliegt.

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass PET/CT mit REDECTANE(R) eine verbesserte Diagnose gegenüber CT ermöglicht. Der Studienendpunkt Spezifizität, die korrekte Diagnose, dass kein klarzelliges Nierenzellkarzinom vorliegt, wurde dabei mit einem hoch signifikanten statistischen Wert (P-Value, p) erreicht (p<0,001). Bei dem zweiten Endpunkt, der korrekten Diagnose eines klarzelligen Nierenzellkarzinoms (Sensitivität) wurde die statistische Signifikanz knapp verfehlt (p=0,052 statt p<0,050). Hier zeigte das CT in der Studie bezüglich der Sensitivität bessere Ergebnisse als angenommen und allgemein in der klinischen Praxis beobachtet. Die finalen Patientendaten werden noch ausgewertet. Bereits kleinste Veränderungen können das statistische Ergebnis deutlich beeinflussen.

WILEX erwartet die finalen Ergebnisse vorrausichtlich im ersten Quartal 2010 und wird diese dann mit externen Experten diskutieren und die weitere Vorgehensweise mit der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) besprechen.

Im Hinblick auf die derzeit laufende Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht hat der Vorstand der WILEX AG mit Zustimmung des Aufsichtsrats heute beschlossen, die Bezugsfrist um zwei Tage zu verlängern. Diese endet nunmehr am 2. Dezember 2009 statt am 30. November 2009. Dadurch soll den Aktionären die Möglichkeit gegeben werden, die deutlich früher als erwartet eingetroffenen Ergebnisse der REDECT-Studie bei ihrer Anlageentscheidung zu berücksichtigen. Die übrigen Bedingungen des Bezugsangebots, einschließlich des am 25. November 2009 festgesetzten Bezugspreises in Höhe von EUR 4,10, gelten unverändert fort. Ein entsprechender Nachtrag zum Bezugsangebot wird im Internet unter www.wilex.de sowie im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.

Wichtige Hinweise
Diese Ad hoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Insbesondere stellt dieses Dokument weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die Aktien der WILEX AG (die 'Aktien') dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder 'U. S. persons' (wie in Regulation S des U. S.-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der 'Securities Act') definiert) oder für Rechnung von U. S. persons angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert. Es erfolgt kein öffentliches Angebot von Aktien in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Kontakt
WILEX AG
Katja Arnold (CIRO)
Investor & Public Relations
Grillparzerstr. 10
81675 München
Tel.: +49 (0)89-41 31 38-126
Fax: +49 (0)89-41 31 38-99
E-Mail: investors@wilex.com 

Zusätzlicher Medienkontakt für Europa:
MC Services AG
Raimund Gabriel
Tel.: +49 (0)89 210 228 0
E-Mail: raimund.gabriel@mc-services.eu 

Dieser Text enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf den Geschäftsbereich der Gesellschaft beziehen und die sich durch den Gebrauch von zukunftsgerichteter Terminologie wie etwa 'schätzt', 'glaubt', 'erwartet', 'könnte', 'wird', 'sollte', 'zukünftig', 'möglich' oder ähnliche Ausdrücke oder durch eine allgemeine Darstellung der Strategie, der Pläne und der Absichten der Gesellschaft auszeichnen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen umfassen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die bewirken könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Geschäftsbetriebes, die Finanzlage, die Ertragslage, die Errungenschaften oder auch die Ergebnisse des Sektors erheblich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Erträgen oder Errungenschaften unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder vorausgesetzt werden. Angesichts dieser Unwägbarkeiten werden mögliche Investoren und Partner davor gewarnt, übermäßiges Vertrauen auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu stützen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.

29.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  WILEX AG
              Grillparzerstr. 10
              81675 München
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)89 41 31 38 - 0
Fax:          +49 (0)89 41 31 38 - 99
E-Mail:       info@wilex.com
Internet:     www.wilex.com
ISIN:         DE0006614720
WKN:          661472
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner
OnVista übernimmt für die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr.