Pressemitteilung |
4. März 2015 |
Logwin veräußert Presselogistik an Ohl
Seevetal-Maschen / Grevenmacher - Der international tätige Logistikdienstleister Logwin verkauft seine Tochtergesellschaft Logwin Solutions Media GmbH an die Ohl Logistik Gruppe. Ein entsprechender Vertrag wurde heute unterzeichnet.
Die Logwin Solutions Media GmbH ist spezialisiert auf speditionelle Dienstleistungen für überregionale deutsche Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. 2014 wurde ein Umsatz von 77 Mio. Euro erzielt. Der Umsatz in der Presselogistik war in den letzten Jahren sowohl bei Zeitungen als auch bei Zeitschriften aufgrund der zunehmenden Digitalisierung durch erhebliche Volumenrückgänge rückläufig. Zum Jahresende 2014 beschäftigte die Gesellschaft 113 Mitarbeiter an den Standorten in Hamburg, Berlin, Köln, Mörfelden und Weiterstadt. Logwin hatte die Presselogistik 2002 von der Axel Springer Gruppe erworben.
Die 1946 gegründete Ohl Logistik Gruppe ist ein Spezialist für ganzheitliche Logistiklösungen in den Bereichen Print- und Medien sowie Touristik. An 19 Standorten in Europa werden ca. 600 Mitarbeiter beschäftigt. In der Presselogistik ist die Ohl Gruppe Partner für über 500 Verlage, in deren Auftrag der Handel mit etwa 2.700 Zeitungs- und Zeitschriftentiteln bundesweit versorgt wird.
Die Logwin AG realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Das Unternehmen ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über 180 eigene Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.
Ansprechpartner:
Martina Nehls
c/o STROOMER PR | Concept GmbH
Rellinger Str. 64a
20257 Hamburg
Tel. : +49 (40) 85 31 33-292
pr-info@logwin-logistics.com
Logwin AG | ZIR Potaschberg | 5, an de Längten | 6776 Grevenmacher (Luxemburg)