Pressemeldung
Stellungnahme zum freiwilligen Erwerbsangebot der Schnigge Wertpapierhandelsbank AG an die Inhaber von Anleihen der Singulus Technologies AG (DE000A1MASJ4)
Kahl am Main, 23. Dezember 2015 - Die Schnigge Wertpapierhandelsbank AG hat am 22. Dezember ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot an die Inhaber von Anleihen der SINGULUS TECHNOLOGIES AG (DE000A1MASJ4) im Auftrag eines institutionellen Investors veröffentlicht.
Der institutionelle Investor ist der Gesellschaft bekannt und hat ihr gegenüber erklärt, das seitens der Gesellschaft vorgelegte Restrukturierungskonzept zu unterstützen. Die Gesellschaft hat die Details hierzu gestern veröffentlicht und befürwortet das vorliegende Kaufangebot ausdrücklich, da es das Erreichen des erforderlichen Quorums der anstehenden Gläubigerversammlung erleichtern kann.
Hintergrund SINGULUS TECHNOLOGIES:
SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt Technologien für effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse. Die Anwendungsgebiete liegen in der Vakuum-Dünnschicht- und Plasma-Beschichtung, bei nasschemischen Verfahren sowie thermischen Prozesstechniken.
SINGULUS TECHNOLOGIES spricht dabei neue Arbeitsgebiete an und entwickelt dafür effektive Lösungsansätze. Bei allen Verfahren und Applikationen nutzt SINGULUS TECHNOLOGIES sein Know-how in den Bereichen Automatisierung und Prozesstechnik, um mit innovativen Produkten neben den Anwendungsgebieten Solar, Halbleiter und Optical Disc zusätzliche attraktive Arbeitsgebiete zu erschließen.
SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Hanauer Landstraße 103, D-63796 Kahl/Main, ISIN: DE0007238909, WKN: 723890
Kontakt:
Maren Schuster, Investor Relations, Tel.: + 49 (0) 160 9609 0279
Bernhard Krause, Unternehmenssprecher, Tel.: + 49 (0) 1709202924
2015-12-23 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de