Porsche Automobil Holding SE / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
07.06.2017 / 14:18 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Porsche SE kauft rund 97 Prozent der Aktien der PTV Planung Transport Verkehr AG
Die Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE), Stuttgart, kauft über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Porsche Zweite Beteiligung GmbH, Stuttgart, rund 97 Prozent der Aktien der PTV Planung Transport Verkehr AG (PTV Group), Karlsruhe. Die Transaktion steht unter anderem unter der aufschiebenden Bedingung fusionskontrollrechtlicher Freigaben. Die PTV Group ist ein führender Anbieter von Software für Transportlogistik sowie für Verkehrsplanung und Verkehrsmanagement. Die Investitionssumme beträgt über 300 Millionen Euro.
Die Porsche SE strebt unverändert eine zum Ende des Geschäftsjahres 2017 positive Nettoliquidität an. Vor dem Hintergrund des Erwerbs der PTV Group, aber ohne eine Berücksichtigung möglicher weiterer Investitionen, wird sich die Nettoliquidität zum 31. Dezember 2017 voraussichtlich zwischen 0,70 Mrd. Euro und 1,20 Mrd. Euro bewegen. Bislang lag die veröffentlichte Prognose für die Nettoliquidität der Porsche SE zum 31. Dezember 2017 ohne Berücksichtigung von Investitionen in einem Korridor zwischen 1,0 Mrd. Euro und 1,5 Mrd. Euro.
Kontakt:
Frank Gaube
Leiter Investor Relations
+49-711-911-11046
frank.gaube@porsche-se.com
07.06.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
|