INVESTOR RELATIONS CENTER

Coreo AG

News Detail

DGAP-News News vom 07.03.2007

Nanostart AG: Nanostart-Beteiligung Nanosys kooperiert mit Rockwell Collins

Nanostart AG / Sonstiges/Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Nanostart-Beteiligung Nanosys kooperiert mit Rockwell Collins
Palo Alto, USA/Frankfurt am Main, 7. März 2007 – Nanosys Inc., ein Portfolio-Unternehmen der Nanostart AG, hat die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrags mit Rockwell Collins Display Systems (RCDS), einem Tochterunternehmen der Rockwell Collins Aerospace and Electronics Inc., bekannt gegeben.

Die beiden Unternehmen werden beim Einbau der auf Nanostrukturen basierenden Gerätetechnologie von Nanosys in avionische Anzeigesysteme zusammenarbeiten. Der Vertrag sieht vor, dass RCDS die gemeinsame Entwicklung am eigenen Standort und bei Nanosys finanziert, während Nanosys ein nanobasiertes optisches Subsystem produziert und an RCDS ausliefert. Finanzielle Details der Vereinbarung wurden nicht mitgeteilt.
'Rockwell Collins Display Systems ist ein führendes Technologieunternehmen für elektronische Anzeigeprodukte im Bereich der Luftfahrt, das seinen Kunden ein komplettes Angebot an moderner Anzeigetechnik bietet', sagt Calvin Chow, Chief Executive Officer von Nanosys. 'Wir freuen uns sehr, dass sich RCDS bei der Wahl eines geeigneten Partners für seine Anzeigesysteme der nächsten Generation für Nanosys und unsere Technologie entschieden hat.'

'Die einzigartigen Vorteile und die praktische Implementierbarkeit, durch die sich die Nanosys-Technologie auszeichnet, beeindrucken uns sehr', so Ken Peterman, Vice President und Geschäftsführer von Rockwell Collins Display Systems. 'Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Technologien, durch die wir zum Nutzen unserer Kunden die Leistungsfähigkeit unserer Produkte steigern können.'

Andreas Kröll, Portfolio Manager bei der Nanostart AG, sieht die Kooperation zwischen Nanosys und Rockwel Collins Displays Systems ebenfalls äußerst positiv: 'Mit dem Abschluss dieser Vereinbarung hat Nanosys einen weiteren herausragenden Partner aus der Industrie gewonnen. Dies bestätigt unsere Entscheidung, in eines der bedeutendsten US-amerikanischen Nanotechnologie-Unternehmen zu investieren.'

Über Nanosys:
Nanosys, Inc. ist ein Marktführer in der Entwicklung nanotechnologiebasierter Produkte unter Einsatz leistungsstarker anorganischer Nanostrukturen. Mit mehr als 500 Patenten und Patentanträgen, die die wichtigsten Bereiche der Nanotechnik abdecken, verfügt das Unternehmen über eine der breitesten Technologieplattformen in der Branche. Nanosys ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien. Der Nanotechnologie-Spezialist entwickelt in Zusammenarbeit mit Branchenführern revolutionäre, hochwertige und leistungsstarke Produkte für die Bereiche EDV, Optoelektronik, Kommunikation, erneuerbare Energien, Rüstung und Biowissenschaften. Weitere Informationen zu Nanosys sind unter www.nanosysinc.com erhältlich.

Über Rockwell Collins:
Rockwell Collins (NYSE-Symbol: COL) ist ein Vorreiter in der Entwicklung und dem Einsatz innovativer Kommunikations- und
Luftfahrtelektronik-Lösungen zur Anwendung im gewerblichen und öffentlichen Bereich. Das Unternehmen verfügt über eine weitreichende Expertise auf dem Gebiet der Cockpit-Avionik, Kabinenelektronik, Aufgabenkommunikation sowie des Informationsmanagements und führt regelmäßig Simulationen und Schulungen durch. Unterstützt wird Rockwell Collins von 18.000 Mitarbeitern sowie einem globalen Service- und Supportnetzwerk, das 27 Länder umspannt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.rockwellcollins.com erhältlich.

Über die Nanostart AG:
Die Nanostart AG ist Europas führende
Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen gliedert sich in zwei Tätigkeitsbereiche: Ein Schwerpunkt liegt in der Beteiligung an Nanotechnologie-Unternehmen. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung von Unternehmen der Finanzbranche bei Investitionen im Nanotechnologie-Sektor.

Pressekontakt:
Alexander Schmidt
Corporate Communications
Nanostart AG
Goethestraße 26-28
60313 Frankfurt am Main
fon: +49 (0)69-21 93 96 112
fax: +49 (0)69-21 93 96 122
mail: presse@nanostart.de
internet: http://www.nanostart.de

Disclaimer: 
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Einführung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem 'Entry Standard', findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.





DGAP 07.03.2007 


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner
OnVista übernimmt für die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr.