Nanostart-Beteiligung MagForce Nanotechnologies ändert Rechtsform in AG
Frankfurt am Main - Die MagForce Nanotechnologies, eine Mehrheitsbeteiligung der Frankfurter Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft Nanostart AG, hat ihre Rechtsform erfolgreich von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Wie dem Unternehmen heute mitgeteilt wurde, konnte die Umwandlung am 6. Oktober mit dem Eintrag in das Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg in Berlin erfolgreich abgeschlossen werden.
'Mit der Umwandlung der MagForce Nanotechnologies in eine Aktiengesellschaft haben wir einen weiteren großen Schritt nach vorn gemacht. Als Aktiengesellschaft eröffnen sich der MagForce viele neue Perspektiven. Darüber freuen wir uns außerordentlich', so der frühere Geschäftsführer und jetzige Vorstand der MagForce Nanotechnologies AG, Dr. Andreas Jordan.
Die aus Berlin stammende MagForce Nanotechnologies AG, an der die Nanostart AG mit 57 Prozent beteiligt ist, produziert, entwickelt und forscht erfolgreich auf dem Gebiet der nanotechnologischen Krebstherapie. Das Unternehmen hat in mehr als 15 Jahren Forschung einen Therapieansatz entwickelt, um Krebs künftig ohne Nebenwirkungen zu bekämpfen. Mittlerweile hat die Therapie den Sprung vom Labor in die Klinik geschafft: Gegenwärtig laufen verschiedene klinische Studien, mit einer Zulassung der patentierten Therapie rechnet die MagForce für 2007. Für seine herausragende Erfolge wurde die MagForce unter anderem mit dem renommierten 'Technology Innovation Award 2005' von Frost & Sullivan ausgezeichnet.
Nanostart-Aktionäre und interessierte Investoren haben am kommenden Samstag, dem 15. Oktober 2005, die Gelegenheit, sich beim Investorentag der Nanostart AG ein umfassendes Bild über die MagForce Nanotechnologies AG zu verschaffen. Neben den Nanostart-Beteiligungen ItN Nanovation GmbH und NanoFocus AG, wird auch die MagForce Nanotechnologies AG, vertreten durch Dr. Andreas Jordan, im Rahmen der Veranstaltung ihr technologisches Potenzial und die Unternehmensperspektiven ausführlich vorstellen. Der Investoren- und Informationstag der Nanostart AG findet im Gebäude der Frankfurter Börse im Plenarsaal der IHK Frankfurt statt. Beginn der Veranstaltung wird 13 Uhr sein. Aufgrund des begrenzten Platzangebots ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich. Einsicht in das Programm sowie die Anmeldung zur Veranstaltung können über die Homepage der Nanostart AG unter http://www.nanostart.de vorgenommen werden.
Über die Nanostart AG: Die Nanostart AG ist eine börsennotierte Nanotechnologie- Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen gliedert sich in zwei Tätigkeitsbereiche: Ein Schwerpunkt liegt in der Beteiligung an dynamisch wachsenden Nanotechnologie-Unternehmen. Der zweite Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung von Unternehmen der Finanzbranche bei Investitionen im Nanotechnologie-Sektor. Die Aktien des Unternehmens werden an der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN A0B9VV, dem Tickersymbol NNS und der ISIN DE000A0B9VV6 gehandelt.
Über die MagForce Nanotechnologies AG: MagForce Nanotechnologies AG ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich der nanotechnologischen Krebsbekämpfung. Mit seiner patentierten Therapie können Tumore durch magnetische Nanopartikel gezielt zerstört werden. MagForce ermöglicht mit seiner Nanotechnologie einen revolutionären Ansatz, um Krebs künftig erfolgreich behandeln zu können. http://www.magforce.de
|