Singapurischer Premierminister stellt Nanostart-Beteiligung BioMers der Nation vor
- Landesweite Live-Übertragung der Rede zum Nationalfeiertag
- BioMers als Beispiel für erfolgreiches lokales Start-Up
- Singapur-Fonds zu 24,7 Prozent beteiligt
Singapur / Frankfurt am Main - 15. August 2011 - In seiner Ansprache zum Nationalfeiertag hat Lee Hsien Loong, Premierminister von Singapur, am Wochenende die Nanostart-Beteiligung BioMers ausführlich als das Erfolgsbeispiel für ein Start-Up-Unternehmen herausgehoben, das von Studenten der National University of Singapore (NUS) gegründet wurde.
'Die Erfolgsgeschichte des lokalen Start-Ups mit den ersten durchsichtigen Zahnspangen weltweit, zeigt, warum es so wichtig ist eine gute Mischung aus einheimischen und ausländischen Studenten an den hiesigen Universitäten zu haben', sagte der Premier.
Während seiner Rede zeigte er ein Bild des Teams mit Zahnmodellen auf der Leinwand. Über die Spangen sagte er: 'Man kann sie auf den Zähnen nicht sehen, weil man sie nicht sehen soll, und so sehen Sie schön und attraktiv aus, sogar wenn ihre Zähne gerichtet werden'.
Die BioMers hat bereits die Zulassung für ihre Produkte in den USA, der Europäischen Union und verschiedenen asiatischen Länder erhalten und ist dabei, international zu vermarkten. Der Nanostart Singapore Early Stage Venture Fund, den die Nanostart zusammen mit der Regierung von Singapur hält, ist insgesamt mit 24,7 Prozent an der BioMers beteiligt.
Die Ansprache zum Nationalfeiertag (National Day Rally) ist eine jährliche Rede, die der singapurische Premierminister am zweiten Sonntag nach dem 9. August, dem Nationalfeiertag, an die ganze Nation richtet. Darin geht er auf deren größte Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen ein.
Die Rede wurde am 14. August am University Cultural Centre in Singapur gehalten und live im Fernsehen und im Radio übertragen. In dem Teil seiner Rede, in der er die BioMers vorstellte, ging es um die Zusammenarbeit einheimischer und ausländischer Studenten an den singapurischen Universitäten.
Ein Video mit dem entsprechenden Teil seiner Rede (in Englisch) finden Sie hier BioMers (ab min 12:50): http://www.youtube.com/watch?v=r6E_6UeAV0k&feature=related
Zu einem Artikel dazu aus der singapurischen Tageszeitung Straits Times (in Englisch), gelangen Sie hier: http://www.nanostart.de/images/Straits_Times_-_15_August.jpg
Über Nanostart:
Die Nanostart AG ist die weltweit führende Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beteiligt sich als Wachstumsfinanzierer an Nanotechnologie-Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Der Investitionsschwerpunkt liegt dabei auf Unternehmen aus den am stärksten innovationsgetriebenen Branchen Cleantech, Life Sciences und IT/Electronics. Über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft Nanostart Asia in Singapur investiert die Nanostart zusammen mit der Regierung von Singapur in Nanotechnologie-Unternehmen in Asien. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nanostart.de
Über BioMers:
Das Medizintechnikunternehmen BioMers stellt mit Nanofasern verstärkte, neuartige Verbundkunststoffe für eine Vielzahl biomedizinischer Anwendungen her. Kernprodukt ist das SimpliClear (TM) Zahnspangensystem. Es ist die weltweit erste und einzige ästhetische Lösung für alle Arten von kieferorthopädischen Behandlungen. Das durchsichtige, fast unsichtbare Zahnspangensystem wird individuell an jeden Patienten angepasst und führt zu schnelleren und besseren Ergebnissen. BioMers wurde 2005 gegründet und ist eine Ausgründung der renommierten National University of Singapore (NUS), an der auch die Technologie des Unternehmens entwickelt wurde. BioMers hat eine Anschubfinanzierung von NUS Enterprise bekommen und wird über den Nanostart Singapore Early-Stage Venture Fund finanziert. Außerdem gab es Zuwendungen von Regierungsbehörden, einschließlich SPRING Singapore und dem Economic Development Board. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.biomersbraces.com.
Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem 'Entry Standard', findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb Kanadas, Australiens oder Japans bestimmt.
Pressekontakt:
Nanostart AG
Dr. Hans Joachim Dürr
Head of Corporate Communications
Goethestraße 26-28
D-60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-21 93 96 111
Telefax: +49 (0)69-21 93 96 150
E-Mail: presse@nanostart.de