MWB AG bleibt kapitalmarktorientiert Zulassung zum Prime Standard erhalten
Entsprechenserklärung zum Corporate Governance Kodex abgegeben
Die MWB Wertpapierhandelshaus AG wird auch in Zukunft ihren hohen Standard an Transparenz und Information gegenüber dem Kapitalmarkt aufrecht erhalten. Mit Wirkung vom 1. Januar wurden die Aktien der MWB AG zum Amtlichen Markt im Prime Standard Segment der Deutsche Börse AG zugelassen. Damit erfüllt das Unternehmen international übliche Zulassungsfolgepflichten wie z. B. Quartalsberichterstattung auch in englischer Sprache und eine Rechnungslegung gemäß IAS.
Vorstand und Aufsichtsrat der MWB AG haben am 19. Dezember 2002 die Entsprechenserklärung gemäß § 161 Aktiengesetz abgegeben. Demnach wird den Empfehlungen der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex weitestgehend entsprochen. Der vollständige Text der Erklärung ist den Aktionären auf der Homepage des Unternehmens dauerhaft zugänglich gemacht.
Die MWB AG (www.mwb.de) ist seit April 1999 börsennotiert und seit dem 1. Januar 2003 zum Prime Standard Segment der Deutsche Börse AG zugelassen . Sie ist Skontroführer und Market Maker für in- und ausländische Aktien. Das Unternehmen besitzt Zulassungen an den Börsen München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart. Daneben ist die MWB AG noch in den Geschäftsfeldern Emissionsberatung, Kapitalmarktbetreuung für den Mittelstand und Privates Vermögensmanagement mit ihrer 100%igen Tochtergesellschaft, der MWB Wertpapierhandelsbank, aktiv.