März 2014
mutares plant strategische Repositionierung am Kapitalmarkt
Dem starken Wachstum der letzten Jahre möchte die mutares AG mit einer Neuausrichtung am Kapitalmarkt Rechnung tragen. Hierzu erwägt die Gesellschaft einen Wechsel in den Entry Standard der Börse Frankfurt und eine Verbreiterung des Free Float.
Das Geschäft der mutares AG hat sich in den letzten Jahren sehr erfreulich entwickelt. Durch die letzten Akquisitionen, insbesondere die Akquisition der PIXmania S.A.S, ist die mutares AG sehr stark gewachsen. Damit wird die mutares zunehmend auch für den Kapitalmarkt interessant. Um die bestehende Kapitalmarktnotierung für die weitere Entwicklung des Unternehmens nutzen zu können, prüft die Gesellschaft nun eine Repositionierung am Kapitalmarkt. In einem ersten Schritt sollte der Wechsel in den mit höheren Transparenzanforderungen verbundenen Entry Standard beantragt und der Free Float verbreitert werden. Gleichzeitig ist es geplant, eine aktive und nachhaltige Kapitalmarktkommunikation zu etablieren. In diesem Zusammenhang wird Hauck & Aufhäuser kurzfristig die Research Coverage aufnehmen.
Die mutares AG, München (www.mutares.de), erwirbt mittelständische Unternehmen und Unternehmensteile, die im Zuge einer Neupositionierung des Eigentümers veräußert werden und ein klares operatives Verbesserungspotenzial besitzen. mutares unterstützt seine Beteiligungsunternehmen aktiv mit eigenen Teams mit dem Ziel, eine deutliche Wertsteigerung zu erreichen. Dabei steht die Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltiges Wachstum im Vordergrund.
Die Aktien der mutares AG werden im Open Market der Berliner Wertpapierbörse unter dem Symbol MUX (ISIN: DE000A0SMSH2) gehandelt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
mutares AG
Christoph Himmel
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Tel. +49 89 9292776-0
Fax +49 89 9292776-22
info@mutares.de