DGAP-News: ISRA VISION AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Personalie
09.10.2018 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ISRA VISION AG: Mit strategischen Aktivitäten auf dem Weg zu 200+
ISRA setzt Portfolio-Ausbau fort und verstärkt Metall-Geschäft mit Produktinnovationen und erfahrenem Management
Die ISRA VISION AG (ISIN DE 0005488100) - das TecDAX-Unternehmen für industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision), weltweit einer der führenden Anbieter für Oberflächeninspektionen von Bahnmaterialien und für 3D-Machine-Vision-Anwendungen - setzt ihre strategischen Aktivitäten auf dem Weg zu neuen Umsatzdimensionen von über 200 Millionen Euro fort. Mit kontinuierlichen Produktinnovationen sowie einem zielgerichteten Ausbau des Executive Managements schafft das Unternehmen die Basis für zukünftige Erfolge.
ISRA bietet seinen Kunden aus der Stahlindustrie Produkte zur Inspektion und Qualitätssicherung entlang der gesamten Produktionskette: Das Komplettportfolio aus 2D- und 3D-Inspektions- und Messtechnologie schafft Lösungen, die Qualitätsmängel frühzeitig identifizieren, und kombiniert optische Technologien mit analytischen Werkzeugen, um den Linienertrag nachhaltig zu optimieren. Die Produktpalette wird künftig auf weitere Metallbereiche - wie beispielsweise hochwertige Aluminiumprofile - ausgeweitet. Zusätzlich legt das Unternehmen den Fokus gezielt auf Softwarelösungen und INDUSTRIE 4.0-fähige Systeme, die eine weiterführende Nutzung der Inspektionsdaten ermöglichen. Mit deren Analyse lassen sich wesentliche Zusammenhänge erkennen und Optimierungspotenziale für den Gesamtprozess identifizieren. So unterstützt ISRA ihre Kunden dabei, mit einer zeit- und kosteneffizienten Produktion sowie der Minimierung von Ausschuss ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dr. Jens Magenheimer war bisher im Metall-Geschäft für den Vertrieb verantwortlich und maßgeblich am Ausbau des Portfolios für die Metallindustrie beteiligt: Er wird künftig als neues Mitglied im Executive Management die Entwicklung von kundenorientierten Produkten, wie den Ausbau neuer Hard- und Softwarelösungen für den gesamten Prozess der Metallproduktion, weiter vorantreiben.
Herr Dr. Magenheimer bringt langjährige Management-Erfahrung aus den Bereichen Vertrieb und Business Development mit. Zudem hat er umfassende Expertise in der Stahl- und Aluminium-Inspektion. Durch seine Einbindung ins Executive Management schafft ISRA die strukturellen Voraussetzungen für den weiteren Erfolg des Metall-Geschäfts.
Gezielte personelle Erweiterungen begleiten den Kapazitätsausbau in allen Unternehmensbereichen und sind strategisch auf die nächste Umsatzzielmarke von mehr als 200 Millionen Euro ausgerichtet.
09.10.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de