ISRA VISION AG: Mit zusätzlicher Managementkapazität auf dem Weg zu neuen Märkten
Fokus auf strategisches Wachstum gerichtet: ISRA erweitert Management mit dem früheren AVT CEO Shlomo Amir
Die ISRA VISION AG (ISIN DE 0005488100), eines der globalen Top-Unternehmen für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) sowie weltweit führend in der Oberflächeninspektion von Bahnmaterialien und in 3D Machine Vision Anwendungen, setzt ihre strategischen Aktivitäten zur Erreichung der nächsten Umsatzmarke jenseits von 150 Millionen Euro fort. Teil dieser Wachstumsmaßnahmen ist die Verstärkung des Management-Teams mit kompetenten Experten, die mit Machine Vision-Technologie eng vertraut und im strategischen Ausbau von Unternehmen erfahren sind. Mit Shlomo Amir beruft ISRA einen solchen Experten in das Führungsteam - nach der Intensivierung der Produktionsoptimierung ein weiterer Schritt auf dem Wachstumskurs des Unternehmens, um sich verstärkt auf den Zugang zu neuen Märkten zu fokussieren. Basierend auf dem profitablen Kerngeschäft soll die starke Marktposition durch Innovationen sowie Akquisitionen ausgebaut werden. Damit wird auch in Zukunft konsequent die Multibranchenstrategie gestärkt, mit der das Unternehmen ein nachhaltiges Qualitätswachstum durch Angebotsdiversifikation über verschiedene Branchen und Regionen sichert.
Shlomo Amir war bis Ende 2013 CEO von Advanced Vision Technology Ltd. (AVT), einem führenden Anbieter von Technologie für die Qualitätssicherung von Druckerzeugnissen und einer von ISRAs Wettbewerbern. Durch seinen Werdegang besitzt Shlomo Amir Expertise im Bereich der Technologien, dem Geschäftsumfeld und dem Markt für Machine Vision-Anwendungen. Darüber hinaus verfügt Shlomo Amir über profunde Kenntnisse in den Gebieten Unternehmensführung und Akquisitionen. Er begleitete im Jahr 2000 den Börsengang von AVT an der Deutschen Börse und hat intensive Erfahrung mit dem Kapitalmarkt. In seiner letzten Position vor dem Eintritt bei ISRA war Shlomo Amir Vorstandvorsitzender des Tech-Startups "Qlight Nanotech", das seit Juni 2015 zu der Merck KGaA gehört. In seiner Tätigkeit für ISRA wird Shlomo Amir eng mit dem Unternehmensgründer und CEO Enis Ersü zusammenarbeiten, um die externen und strategischen Wachstumsaktivitäten des Unternehmens zu koordinieren.
Für das aktuelle Geschäftsjahr geht das Unternehmen auf Basis des starken Auftragsbestandes von einem weiteren Wachstum gemäß der Jahresprognose im niedrigen zweistelligen Prozentbereich aus. Ertragsseitig plant das Management, die Margen weiter zu optimieren und mindestens das hohe Niveau zu halten - bei fortgesetzter Optimierung von Cash-Flow und Profitabilität.
2016-08-02 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de