ISRA VISION AG: Global Player setzt auf ISRAs vernetzte Qualitätssicherung
Strategischer Großauftrag unterstreicht ISRAs Wachstumsziele für das Geschäftsjahr und bestätigt starke Marktposition
Die ISRA VISION AG (ISIN: DE0005488100), eines der globalen Top-Unternehmen für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) sowie weltweit führend in der Oberflächeninspektion von Bahnmaterialien und in 3D Machine Vision Anwendungen, hat einen Großauftrag zur Qualitätssicherung von Glasprodukten erhalten. Der Auftrag umfasst ein Gesamtvolumen von mehreren Millionen Euro. Das Kundenunternehmen, ein Global Player der Glasindustrie, automatisiert und vernetzt mit den neuen Inspektionssystemen die Qualitätsüberwachung in der Flachglasproduktion. Durch das Zusammenspiel der Inspektionstechnologie mit einer übergeordneten Softwarearchitektur stehen die erhobenen Qualitätsinformationen von Linien und Werken unternehmensweit zur Verfügung.
Inspektionslösungen von ISRA werden von vielen Kunden in der Glasbranche weltweit als Standard angesehen. Mit einer Reihe von Systemen bietet das Unternehmen eine maßgeschneiderte Überwachung für verschiedene Prozessschritte und ermöglicht Herstellern so eine umfassende Qualitätssicherung und eine erhöhte Produktivität. Im Rahmen des aktuellen Großauftrags implementiert ISRA außerdem - wie schon bei vorangegangenen Projekten mit Kunden aus der Stahlindustrie - das innovative Qualitäts- und Yield-Managementsystem EPROMI (Enterprise PROduction Management Intelligence) zur zentralen Verwaltung von Produktionsdaten. Während der Inspektion erfasste Qualitätsinformationen werden durch diese übergeordnete Softwarearchitektur analysiert und für die Optimierung der Produktionsprozesse nutzbar gemacht. Anwender profitieren so schon heute von einer intelligent vernetzten Produktion. Der neue Großauftrag bestätigt ISRAs Angebotsstrategie: mit einer Kombination aus führenden optischen Inspektionstechnologien und der Datenauswertungssoftware EPROMI bietet das Unternehmen seinen Kunden zukunftsorientierte Lösungen zur Produktionsoptimierung und einen nachhaltigen Mehrwert.
Auf Basis der guten Marktposition und dem aktuell hohen Auftragsbestand von über 80 Millionen Euro (Vj: 64 Millionen Euro) plant ISRA für das laufende Geschäftsjahr 2015/2016 erneut ein weiteres profitables Umsatzwachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Ertragsseitig sehen die Planungen vor, die Margen weiter zu optimieren, mindestens aber das aktuell hohe Niveau zu halten. Mit dem Fokus auf einem starken Kerngeschäft, Produktinnovationen sowie gezielten Akquisitionen plant ISRA mittelfristig die Umsatzmarke von 150 Millionen Euro zu erreichen.
2016-04-27 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de